Vape bringt keinen Funken(guckt mal rein sehr interessant^^)

• hey hab ne vape zündung bestellt und die eingebaut
    sie wurde komplett richtig verkabelt.also wir haben zur kontrolle das moped vom kumpel daneben gestellt..der hat auch ne vape
    joa blinker und hupe und standlicht funktionieren
    aber es kommt einfach kein funke
    wir haben schon zündspule und grundplatte vom kumpel genommen zum probiern..auch nix
    zündschloss ging eigentlich bis zum umbau auf die vape..also schließ ich das auch ma aus
    es kommt auch strom bei der zündspule an..aber halt nich wieder raus..oder de strom der zur zündspule kommt is zu schwach..ich weiß es nich
    habt ihr ne idee
    achso und alle kontakte am zündschloss wurden abgeschliffen und auch die mass is gut vorhanden
    also ganz komisch

wär echt cool wenn ihr ne idee hättet
    brauch das moped dringend

• Re: Vape bringt keinen Funken

Hallo,

zieh mal den stecker von der 2 am zündschloß ab und probier mal ob es dann funktioniert. war bei mir mal, da war das zündschloß defekt.

nein daran liegts leider nich
    kommt immernoch kein funke..ich merk nichmal was wenn der stecker ab is und ich das zündkabel anfasse

wie siehts denn mit den massepunkten aus? einer ist im herzkasten, der andere direkt am motor. haben die richtig kontakt? wenn ihr steuerteil, spule und platte mal von nem kumpel getestet habt, kann es ja nur noch am verkabeln oder dem zündschloss liegen.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

Wenn ihr schonmal die Grundplatten getauscht habt, tauscht doch auch mal die Zündspule. Besseres Ausschlussverfahren gibts ja nich.

Der letzte Test wäre noch das Kurzschluss(AUS-)-Kabel an der Zündspule. Zieh das mal vom Zündschloss ab (Anschluss nummer 2, braun/weisse Leitung, sollte mit einer blau/weissen, die zur Zündspule geht, verbunden sein). Dann versuchen ob er funkt.

Grüße
    k

danke fürdie antworten von paradroid und starflake...aber lest ecuh doch mal den ganzen beitrag genau durch..wurde alles schon getestet..hab auch schon geschriebn, das ich die masse kontrollliert hab..alles schön blank geschliffen!

Zitat von dennis_

das ich die masse kontrollliert hab..alles schön blank geschliffen!

Narfff...
    Zieh das Kurzschlusskabel vom Zündschloss *ab* und gib kick' Alter! ;)

Grüße
    k

Shit, du hast recht :oops:

Ich mein, ist zwar aufwendig, aber wenn du mal deine Zündspule/Grundplatte bei deinem Kumpel einbaust kannst du rausfinden ob es sich um ein Problem der Vape oder deiner Verkabelung handelt.

Ansonsten... Keine Ahnung, würde auf einen Kurzschluss oder einen schwachen Kontakt tippen -> Durchmessen.

Grüße
    k

na indem ich sein zeug bei mir reingemacht habe weilß ich doch aber schon das es an der verkabelung oder irgendwas anderem liegen muss
    zündschloss kann ich ja jetz ausschließen wenn ich das mit der 2 probiert hab oder?
    ja und das mit dem durchmessen is eben mein problem..hab davon 0 plan und auch garkein messgerät
    mein elektriker is nämlich zur zeit nich erreichbar..deswegen wollt ich erstma alles versuchen..aber werd wohl auf ihn warten müssen
    danke euch trotzdem erstma

ma ne frage, warum baut ihr nich wirklich ma die vom kumpel komplett bei dir ein + kabel, sprich grundplatte mit zundspule, un dann ma schau, ich vermut ma ihr habt entweder was übersehen oder ihr habt zwei ähnliche kabel für 2 verschiedene sachen. sry aber zündschloss is bei mir nur zum ausmachen licht is so tran.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

achja un wo ihr schonma seins bei dir ausprobiert, probier ma deins bei ihm aus, wenns nich funktioniert bei ihm dann is bestimmt was beim liefern kaputgegean oder nachträglich aber das is ja egal kapute ware wird ja immer ersetzt

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

ihr werdet nich glauben woran es lag
    es gibt eine steckverbindung mit 4 kabeln.nich die, die von der ladeanlage kommt sondern die andere
    es waren die kabel in ieser steckverbindung verkehrt angeordnet^^
    sowas hab ich ja noch nie gehabt
    da denkt man schon, das man da nix falsch machen kann und nur zusammenstecken muss und dann sind die falsch
    danach kam glecih der funke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!