Herstellung eines AOA 1 Auspuffes für den SR50

• Nabend zusammen.

Auf Langtuning.de wird sehr genau beschrieben wie man einen AOA1 u. 2 Auspuff für die S51 baut. Allerdings fällt nirgendswo ein Wort, wie man den Krümmer für AOA1 beim SR50 zu präperieren hat.

Zitat

er Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.

Beim S51 für AOA1 >> 25 mm Krümmer an Unterseite um 7 cm kürzen. Also einfach 7cm abflexen.

Wie macht man das jetzt für den SR50 Krümmer ? Genauso oder muss er anders hergestellt werden?

Und noch eine etwas tolpatschige Off Topicfrage: AoA2 liefert Leistung von ca. 4500 - 9000, AOA 1 von ca. 2500 - 7500. Was wäre jetzt wenn man den S51 Krümmer nicht um 7 cm sondern um bsp. 5 cm kürzen würde? Wäre dann der Leistungsbereich vielleicht bei bsp. 3500 - 8500? Also AOA 1,5 :D

MfG Slayer38

• Re: Herstellung eines AOA 1 Auspuffes für den SR50

schneid einfach immmer cm Stücken ab und mach dann ne Testfahrt wirst dann ja sehen wann es passt...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Tdc91

Zitat

schneid einfach immmer cm Stücken ab und mach dann ne Testfahrt wirst dann ja sehen wann es passt...

Diese etwas schwammige Aussage reicht mir leider auch nicht. Ich brauch ne genaue Anleitung. Bsp so in der Art. Du willst SR50 Krümmer auf AOA1 umbauen... ok mache bitte genau folgendes...

Sry aber Krümmer sind nicht billig und mit rumexperimentieren will ich nicht anfangen.

Also weiss einer bescheid wie man einen Sr50 Krümmer für AOA1 präperiert? Die großen Tuner RZT, Langtuning, Hobby Tuner usw. sind doch hier alle vertreten. Einer wird doch schonmal mit SR50 Tuning Erfahrungen gesammelt haben.

MfG Slayer38

du kannst auch einfach die 7cm Kürzen aber mit meiner methode vonoben wird es u.u. ein besseres Ergebniss geben...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von slayer38

AoA2 liefert Leistung von ca. 4500 - 9000, AOA 1 von ca. 2500 - 7500.

woher hast du diese angaben? sicher dass das hinhaut? kann mir echt nicht vorstellen, dass die 2,5cm, die der aoa2 kürzer is, gleich 1500umdrehungen ausmachen. nach meinen erfahreungen macht das wenns hochkommt 500 umdrehungen aus.

1. Kannst du diese Drehzahlangaben vergessen.
    2. Kann man nicht sagen, er muss so und soviel cm gekürzt werden, das kommt IMMER sehr stark auf den Zylinder an.

Fazit: Stück für Stück kürzen und wenn du denkst, so würd ichs gern lassen dann lässt du es so und fertig. Einen sehr großen Unterschied wirst du bei nem normalen Auspuff sowieso nicht merken, das macht überhaupt nichts wenn der mal nen cm zu kurz ist. Du verschiebst doch damit sowieso nur das Leistungsband in die oberen Drehzahlbereiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!