4 kanal selber bauen!

• Hallo,
    ich hab jetzt mal bei einem Kumpel ein 77/4 von Reich gesehen. Und da hab ich mich halt gefragt wie er die Känale so genau hinbekommt und vorallem mit was!
    Eigentlich bzw. es sieht so aus als ob er die gebohrt hat. Ich mir einfach nen alten Zylinder genommen (hab ja schon genug auf dem Gewissen :roll: ) und mal die Bohrmaschine angesetzt. Erst hab ich ja gedacht das der Bohrer immer an der Laufbuchse lang bohren wird und nicht durch! War aber nicht der Fall.
    Nur muss man da doch irgendwas haben damit man den Zylinder in einem schönen Winkel unter ner Standbohrmaschine stellen kann. Hat den einer sowas veilleicht oder mal Bilder wie sowas aussehen könnte oder Tipps damit man sowas daheim auch mal hinbekommt!

Würd mich über Bilder und Anregungen von euch sehr freuen.

Mfg B.F.

• Re: 4 kanal selber bauen!

ach ackuschrauber 12 er bohrer und frei hand rein damit , macht akf auch nicht anders :mrgreen: :mrgreen:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

ach ackuschrauber 12 er bohrer und frei hand rein damit , macht akf auch nicht anders :mrgreen: :mrgreen:

Ja ne is klar! Hat noch einer nen besseren Vorschlag als den?

Zitat von Enrico88

wenn das so einfach wäre...würde ich meinen 60er 4 kanal auch einfach auf 6 kanal umbauen mfg

Und wenn das so einfach wäre hätte ich ja nicht gefragt!

das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. die kanäle, die du siehst, deren lage, deren fläche, deren winkel, das ist alles berechnet und aufeinander angepasst ! du kannst da nicht einfach mal so 2 weitere löcher in die LB bohren !
    ausserdem ist die übliche bearbeitungsmethode fräßen ;)

fazit: kauf dir lektüre, oder geh aufs simsonportal (steht ganz oben bei sponsor) und druck dir die abwicklung der laufbuchse aus und fräß das ding nach. oder noch besser, du kaufst lektüre und verstehst !

mfg

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

einfach mal die SUFU benützen! riek band1, der zusatzband von ernst ansorg....

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. die kanäle, die du siehst, deren lage, deren fläche, deren winkel, das ist alles berechnet und aufeinander angepasst ! du kannst da nicht einfach mal so 2 weitere löcher in die LB bohren !
    ausserdem ist die übliche bearbeitungsmethode fräßen ;)

fazit: kauf dir lektüre, oder geh aufs simsonportal (steht ganz oben bei sponsor) und druck dir die abwicklung der laufbuchse aus und fräß das ding nach. oder noch besser, du kaufst lektüre und verstehst !

mfg

Trotzdem muss es bei der ganzen sache nen Trick geben! Der Ansatz muss ja mit nem Bohrer gemacht werden. Das ich mit nem Drehmel nacharbeiten muss ist mir auch klar! Nur kann ich Almotzylinder ja schlecht ausbuchsen!

biegewelle und feeling. so genau kenn ich mich da auch nicht aus, vielleicht kann sich ja mal ein AKTIVER tuner melden, muss ja kein beruflicher sein...

Gewünschte Winkel, SZ und Austrittsfläche antragen, Kanäle ziehen, Durchbruch von Belieferungsflache zum Kanal bohren und verputzen. So würde ich das machen, mach ich aber nicht :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

fals du es nicht gemerkt hast, das war ironie....

ich würde es an ner fräse machen
    also den winkel einstellen in dem die bohrung da rein soll
    kopf verstellen mit messuihr abfahren
    dann 6er oder so schaftfräser nehemn mit freiem schaft und rein da
    den rest dann mit nem dremel machen
    so würde ich das machen
    oben die rundung mit nem kugelfräser und so

verstehen kann ich dich
    ich würde auch gerne einiges wissen aber leider gibst hier leute die ahung haben und anscheinden
    ...klebeband geschluckt ham :hammer:

onkel edit sagt du hast nur nen stadbohrmaschine
    dann mach dir ne halterung also so nen winkel wo du den zyli druaftsellen kannst
    kannst ja den winkel ausrechung und dann mit winkelfunktion auf die gewünschte "keil" länge rechnen und machen ...
    also aus blech schweißen oder ...fräsen lassen son stück ..

Gestern war heute noch morgen

Zitat von k.fee

fals du es nicht gemerkt hast, das war ironie....

Wie machst du es dann :ask:

Stimmt schon, man könnte mit dem richtigen Winkel auch erst den Ansatz bohren und den Rest dann fräsen.

Viele Wege führen nach Rom, man muß halt nur erstmal wissen warum etwas so oder so sein muß und was es ausmacht wenn ich hier und da etwas verändere. Einfach nur reinbohren und irgendwie irgendwo auslaufen lassen ist auf jeden Fall die falsche Variante.

Viel zu komplex um es hier nieder zuschreiben.

So KÖNNTE es eventuell aussehen:

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080819/temp/7pr36ejf.jpg]

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ich nehm doch auch mal stark an das bei dem bild auch gebohrt wurde. mich würde halt interessieren in welchem winkel das gebohrt wurde und mit was freihand sicherlich nicht oder?

wie denn sonst du held...auch strömer kann man in Form eines krümmers im kühlkörper einfräsen

haste schonmal mit dem bohrer um eine kurve gebohrt...also zumindest ich nicht...

das hat der KBM im ernst gemeint.. :rolleyes:

denk ma drüber nach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!