Potsdam's Simsonfreunde [Treffen am 14.09] Update 2. Seite

• Re: Potsdam's Simsonfreunde

MACHT ES HIER PUBLIK...dann komm ich mit der MZ hochgefahren.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

[Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/pladde/simsontour2_forum.jpg]

Ich hoffe doch mal dass ihr wieder so zahlreich erscheint wie beim letzten Treffen ;)

Wir werden ein paar dieser "Typenschilder" noch in Potsdam verteilen morgen abend an den rumstehenden Mopeds. Mal sehen ob wir diesmal die Bestmarke (20 Mopeds) knacken :D

• Re: Potsdam's Simsonfreunde [Treffen am 14.09] Update 2. Seite

gar keine schwalbe dabei :hammer:
    ouh und der zweite von vorne rechts im ersten bild mit seinen F1 Spiegel... wenn dann sollte er das gewinde noch ein wenig kürzen urks

Mahlzeit,

hört sich ja schick an. Würde ja auch gerne mitfahren evtl. mit 2 Kumpels. Nur wir sind Ü30 ;)

Mfg

also wenn mein bock dieses jahr sich doch noch mal überlegt zu fahren, dann komm ich auf alle fälle vorbei... leider fehlt mir im mom nur das nötige wissen und das kleingeld um es machen zu lassen (unser mopped-man is da recht hart in den preisen)

das kann ich nich genau sagen ob wieder große maschinen am start sind, aber generell haben wir nichts gegen andere zweiräder...muss ja jeder selber wissen ob er sich die 55km/h reisegeschwindigkeit antuen will ;)

das mit den U30 ist einfach so gedacht, dass am Ende nicht irgendwer denkt hier gehts um Oldtimerliebhabertreffen mit Teilemarkt und Grillwurst ^^

Wer sich noch wie unter 30 fühlt kann natürlich gerne vorbeischauen, wir sind alle im Durchschnitt so 18-22 würd ich mal sagen ;)

Zitat von Leerhuelle

Wir werden ein paar dieser "Typenschilder" noch in Potsdam verteilen morgen abend an den rumstehenden Mopeds. Mal sehen ob wir diesmal die Bestmarke (20 Mopeds) knacken :D

ich möchte bitte auch so ein tolles Schild haben ;)
    mfg.

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

schmeiss ich dir eins in den briefkasten, musst du morgen früh retten bevor mutti es zusammen mit den werbeprospekten in den müll werfen will 8-)

achso...kannst du noch king staff bescheid sagen? jetzt wo er wieder schwalli fährt ^^ hab seine nummer leider iwi verplant am wochenende ;-/

Zitat von Leerhuelle

schmeiss ich dir eins in den briefkasten, musst du morgen früh retten bevor mutti es zusammen mit den werbeprospekten in den müll werfen will 8-)

gut von dir ;)

Zitat

achso...kannst du noch king staff bescheid sagen? jetzt wo er wieder schwalli fährt ^^ hab seine nummer leider iwi verplant am wochenende ;-/

ist schon erledigt.
    :rolleyes:
    mfg.

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

Leerhuelle war das deine Simme die gestern am HBF stand? Es war ne blaue mit geschlitzten Seitendeckeln. Hast du ne alarmanlage dadran?
    Hab ne ganze weile da gewartet, weil ich eh auf n Kumpel warten musste, aber kamm niemand.

hmm , weiß ich noch nicht. Hab immer noch das prob mit dem verdammten vergaser.

wenn ich es hinkriege komm ich, wenn nicht eventuel.

Zitat von Verve

hmm , weiß ich noch nicht. Hab immer noch das prob mit dem verdammten vergaser.

wenn ich es hinkriege komm ich, wenn nicht eventuel.

sonst knacken wir evtl. die 20 nicht.

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

sagt mir mal wie ich mein vergaser ( die zwei schrauben, wie weit raus... ) richtig einstelle und meine zündung, vielleicht mach ich da auch was falsch. Ist ne S50 und ich fahre mit 1:50 gemisch. Müsst ihr sonst noch was wissen ?

Wenn sie nach dem einstellen gut läuft komm ich auf jedenfall.

was machst du samstag abend verve?

so ferndiagnosen liegen mir nicht....das wird alles meist sowieso nichts und machts nur schlimmer. kommste samstag abend (so ab 6e oder 7e hab ich zeit schätz ich ma) bei uns rum und wir schauen uns das an. bringste paar ordentliche bier mit als bezahlung (am besten hasseröder ^^) und dann kucken wir mal rein nen stündchen was sich machen lässt.

leg vielleicht noch nen paar euros beiseite für so kleinteile wie unterbrecher oder so falls da was getauscht werden muss, sonst springt mir mein kumpel nochma aufs dach wenn ich immer mopeds anschleppe und ich dann immer so für lau kleinteile rausgebe von ihm -.-

handynummer haste ja, wenn du's noch nich abschätzen kannst meldeste dich ma spontan. oder fährt das moped garnicht mehr?

achso und zu den schrauben:

die schraube die so schräg reingeht zum gasschieber ist fürs standgas, da gibts keine bestimmte stellung, das hört man ja...die andere schraube (die so messingfarben ist) kommt normalerweise ca. 2,5 umdrehungen raus. ist aber nur ein richtwert.

PS: wir haben hier auch nen strobo und ne messuhr für die zündung um die mal richtig geschmeidig einzustellen falls da was verstellt ist.

hau rein 8-)

ich weiß net ob ich samstag kann, wohl eher net, weil ich meine freundin sonst das ganze we net sehe und weil bei mir auch ne Famileinfeier ansteht.

Naja vielleicht finden wir ja nächste woche nen Tag wo wir mal gucken können was meine karre hat.

Schickes Treffen, muss ich schon sagen, hat viel Spaß gemacht mit vielen alten und auch wieder mal ein paar neuen Gesichtern ;)

Ich werd ma die Bilder sortieren und ein kleines Video zusammenbauen, mal schauen ich beeil mich aber 8-)

Mein persönliches feedback:

hier und da muss noch an der fahrtauglichkeit einiger mopeds gebastelt werden, schade wenn nicht zumindestens offensichtliche defekte vor dem treffen noch gangbar gemacht werden, aber damit muss man leben ;)
    Eine kleine Unachtsamkeit meinerseits endete durch den umsichtigen Autofahrer ja zum Glück nich im Crash ^^

Also weiter machen Jungs (und Mädels) war sehr geil :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!