• hab grad mal ne frage.

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mich mit meinen neuwertigen stinoreifen zu weit in die kurve lege, sagen wir mal bei nasser bzw. trockener fahrbahn.
    verlier ich dann schlagartig haftung und rutsch weg, oder fängt das erstma an zu quitschen und ich drifte nur langsam nach draußen.
    ich wills nicht ausprobieren denn ich bin im winter schon 2x hingeflogen, deswegen bin ich seitdem sehr vorsichtig in kurven, vorallem bei nässe "schieb" ich fast um jede kurve :D da ich angst hab wegzurutschen

• Re: aftungsfrage

Also bei meinen K36/1 von Heidenau, des sind neue, is es so das man bei trockener Fahrbahn ordentlich Grib hat und da bin ich auch nochnicht weggerutsch. Aber bei nässe war es so, dass sobald man zuweit is schlagartig den Halt verliehrt und zack driftet man mitm Arsch über die Straße! Aber ich weiß net ob des ggf. an ner Bodenwelle lag das es mich ausgehebelt hat aber Nässe ist sowiso immer bescheiden.
    mfg

Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

besonders toll sind gullideckel und straßenbahnschienen. schwub zieht's das hinterrad weg.
    hab derzeit veerubber drauf, die bei nässe ja nicht der hit sein sollen. da ich bei nasser fahrbahn kurven eh sehr vorsichtig nehme, kann ich zum rutschen in kurven ohne gulli etc. nicht viel sagen.

Also quitschen tut da nichts. Das geht zack und das Ding rutscht weg, wenn du Glück hast ist dein Bein schnell genug unten und du verhinderst nen Sturz oder ... bautz :D
    Sind ja nur wenige Zentimeter die da Kontakt zur Straße haben.
    Aber auf sauberer trockener Fahrbahn passiert nichts, da kannste richtig in schräglage durch die Kurven. Im nassen oder bei Schmutz würd ich aber ruhig machen.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!