MTX 120 ebay -"plötzlich" kapput- o.0

• Re: MTX 120 ebay -"plötzlich" kapput- o.0

sooo es ging jetzt paar mal hin und her und ja er will nix rausrücken....hat mir aber n anegbot gemacht fürn 130er mtx den er wohl noch hat....für 950 ohne "alles"....aber ich will doch nicht für "10 cmm mehr 434€ mehr ausgeben"...darauf kam dann nur das (und auch wegen öl usw) [das ist auch die aktuellste mail von ihm]

Zitat

Hallo. es geht hier nicht um 10ccm mehr. Andere Kurbelwelle, andere und mehr Zylinderbearbeitung, alles neuteile, frische regeneration. Der 120ccm motor ist nicht neu. 250km Laufleistung mit so einem geschoss hinterlassen Spuren. Ist doch logisch das der motor nicht mit öl verschickt werden kann oder? Und natürlich habe ich den motor für die Fotos ausgebaut. Der motor ist in weniger als 15mintuen wieder eingebaut. Ich erhielt am Samstag die anfrage auf Probefahrt. Desweiteren habe ich eindeutig geschrieben das es keinerlei garantie gibt. Und es wurde direkt nach ende der Auktion gesagt das er defekt ist nicht 2 tage später. Es sind somit keinerlei Kosten für dich entstanden, nur für mich und die trage ich selbstverständlich selbst. Ich bin Privatverkäufer und kein Gerwerblicher. MFG

Zitat

Falls du mich jetzt nochmal fragen solltest, auch das öl ist in 2 minuten abgelassen und mindestens genauso schnell wieder aufgefüllt. MFG

achso und das kam dazu wegen der bilder bei snapscout usw....

Zitat

Hallo. Ich bin nicht bei snapscout angemeldet. Aber es wäre nicht das erste mal das meine Bilder kopiert werden. Schreib doch einfach den anbieter dort an und frag ihn nach adressse usw. Du hast den 120er ohne jegliche garantie oder gewährleistung erworben. Der 130er ist meiner meinung nach ein gutes angebot und geht schon alleine vom material wert nicht billiger. Noch mal es ist alles neu! Auch primärantrieb, kupplung, 5gang getriebe, kurbelwelle, usw. Ich drängel dir nichts auf es ist nur mein angebot da ich dir schon entgegenkommen möchte.mfg

und das zu dem 70/4 xD

Zitat

Hallo. Ehrlich gasagt bin ich es leid hier irgendwas erklären zu müssen. Ich habe nie einen s70 4 kanal motor verkauft. Ich glaube ich sollte dich auch aufklären das du hier kein kleines kind vor dir hast. Es ist wie es ist. Wenn weitere beiträge in diversen Foren über mich auftauchen werde ich eine verläumdungsklage nicht außer betracht ziehen können. Ich bin auch nicht bei anderen Auktionshäusern angemeldet. Ich habe direkt nach der Auktion geantwortet, ich könnte genauso sagen das er beim verpacken runtergefallen ist, aber das wäre gelogen und ich bin kein lügner. Genauso hätte ich den ganzen schrott in ein Paket packen und zu dir schicken können aber auch das habe ich nicht gemacht. Im gegenteil ich habe dir ehrlicher weise am selbigen Tag das Geld zurück überwiesen. Auch ich habe direkt vor auktionsende mit eby gesprochen was ich bereits erwähnt habe. Ich kann dir ein gutes angebot machen, bb4 komplett regeneriert mit langem 5 gang 130ccm nagelneuer 51mm langhubwelle für 950 euro ohne zündung, ohne vergaser und ohne auspuff. MFG

was soll ich j etzt tun???!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

was soll ich j etzt tun???!

genauso wie es alle anderen schon gesagt haben sag ihm das du ihn anzeigst wenn der motor nicht innerhalb von 14 tagen unbeschädigt und wie in der auktion beschrieben ankommt, keine disskusion

mal ehrlich mekrst du nicht wie der dich einschüchtern will?? :crazy: ich würde mir keine einzige solche schnippige antwort gefallen lassen...
    die bilder in der komischen commiunity sagen doch alles und zufällig hat der dort fast denn selben name wie der der probe gefahren ist :wallknocking:

950 allein an materialkosten und das ohne vergaser zündung und auspuff das ich nicht lache :motz:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Hallo teknight,

ich hab mir nochmal genau das Angebot angesehen.
    Folgendes fällt sofort ins Auge:

Es steht nirgends etwas von einer möglichen Probefahrt !

Und den Rest seiner Antworten versteh ich auch nicht ganz. So schnell kann der Motor ja nicht ex gehen, wenn er doch ein so toller Tuner ist...

Du ersteigerst einen Motor, durch das gültige Gebot bist du der Besitzer.
    Ob du die Kohle schon überwiesen hast weiss ich nicht...
    Wenn der Motor auf einer Probefahrt geext wurde so ist dies ein Fall für die Privathaftpflicht des Täters.
    Also das würde ich dem Verkäufer auch klipp und klar sagen.
    Er hätte diesen Hinweis auch jederzeit in sein Gebot einfließen lassen können und den Preis hochsetzen damit keiner drüber bietet.

Mein Vorschlag:
    Schreib Ihm klipp und klar, dass du nicht gewillt bist von dem eingegangenen Kaufvertrag zurück zutreten.
    Wenn der Motor durch eine Fremde Person beschädigt wurde so soll er sich an diese wenden und seine Reparaturkosten von dem holen. Falls du nicht binnen 14 Tagen deinen ersteigerten Motor gemäß Artikelbeschreibung vorliegen hast wirst du Ihn anzeigen und bei Ebay melden.

Die beschriebene Gewährleistungsausschlussklausel (wasn Wort) betrifft solch ein Schaden nicht.

Wenn du die Kohle nicht überwiesen hast warten damit auch noch, wenn er dir wieder so "gekonnt" antwortet zeig ihn bei Ebay an und geh zur Police. (Jeweils die hier aufgetauchten Beweise beifügen)

Also ich drück dir die Daumen

an Tante EDIT:
    Ich les gerade du hast das Geld überwiesen und er hats zurück geschickt, somit hast du den vertrag 100% erfüllt und er ist nun säumig. Er soll dir doch bitte Beweise für seine Ebay Absprache geben- mündlich is nix, wir leben in einer Demokratie, da brauchst du jeden Wisch auf Zettel. ;)

Also ich stimme mit fast allem überein.
    Nur zur Polizei würde ich nicht gehen, denn ich wüsste nicht was das für ein Delikt sein sollte.
    Selbst wenn, würde dir die Polizei nicht den Motor verschaffen, die würden ihn strafrechtlich verfolgen, aber er hat ja IMHO keine Straftat begangen.
    Er hält nur die Vertragsbedigungen nicht ein, und dies ist Zivilrecht!
    Du musst also dir einen Rechtsbeistand nehmen und dir den Motor einklagen (wenn es zur Klage kommt, der Anwalt wird natürlich vorher ein paar nette Briefe an den Verkäufer verfassen).
    Ob er Privatverkäufer oder Händler ist, ist sowas von Scheißegal, jeder hat sich an Verträge zu halten, als juristische oder natürliche Person.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Also ich stimme mit fast allem überein.
    Nur zur Polizei würde ich nicht gehen, denn ich wüsste nicht was das für ein Delikt sein sollte.
    Selbst wenn, würde dir die Polizei nicht den Motor verschaffen, die würden ihn strafrechtlich verfolgen, aber er hat ja IMHO keine Straftat begangen.
    Er hält nur die Vertragsbedigungen nicht ein, und dies ist Zivilrecht!

Jep hast Recht, mit der Polizei, da könntest du nur Betrug anzeigen aber er hat dir dein Geld zurücküberwiesen somit fällt das raus. - Sorry ist mir auch gerade erst aufgefallen.

Jop, eventuell wenn er den Motor jetzt wieder verkaufen würde oder ihn mit der Absicht beahlten würde, es war ihm zu wenig Geld.
    Dann hätte er ja einen Vermögensvorteil und es wäre ein Betrug.
    Aber das ist ne schwierige Sache, vll ist er ja wirklich kaputt gegangen.
    Wenn du ihn wirklich haben willst, geh erstmal zum Anwalt, der wird schon das richtige machen. 8-)

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Sehr erstaunlich das es so viele Anwälte mit so viel Freizeit gibt. Ich bin mit dem Ebay mitglied sehr gut befreundet und kenne auch den Fall. Er ist in diesem forum nicht angemeldet. Ich verstehe nicht was diese ganze aufruhr hier soll. Wenn andere einfach artikel hochbieten oder andere eindeutigen betrugsversuche begehen regt sich hier keiner auf. Kaum steht irgendwas mit Tuner da hängt sich jeder ein und versucht den ruf so weit wie es geht zu beschädigen. Das kenen wir doch zu genüge, nicht nur von firmen wie Stammberger, reich etc aber wenn es dann auch noch was mit ebay zu tun hat weiß plötzlich jeder was negatives zu berichten. Ich kann hier keinen betrugsversuch erkennen, schon alleine das umgehend ohne verzögerung das geld zurücküberwiesen wurde. Andere lassen sich dort erst 4 wochen zeit wenn es überhaupt zurücküberwiesen wird. Desweiteren handelt es sich um einen tuningmotor und nicht um einen fernseher den man überall wieder repariern kann und auch ein Gutachter von einer versicherung wird es schwer haben hier den Wert zu erkennen. Dem Käufer ist doch nun wirklich keinerlei schaden zugeführt wurden. Ich denke wenn nicht alle gleich auf 180 hochgehen würden und sie es mal aus ihrer situation heraus sehen hätte man die sache längst beilegen können. Aber natürlich ist es einfacher mit anwälten zu drohen und denen 100 te von eus zu geben wenn man selbst wie gesagt dabei nicht einen cent verliert. So jetzt geht alle auf mich los!

Zitat von Daysleeper

Sehr erstaunlich das es so viele Anwälte mit so viel Freizeit gibt. Ich bin mit dem Ebay mitglied sehr gut befreundet und kenne auch den Fall. Er ist in diesem forum nicht angemeldet. Ich verstehe nicht was diese ganze aufruhr hier soll. Wenn andere einfach artikel hochbieten oder andere eindeutigen betrugsversuche begehen regt sich hier keiner auf. Kaum steht irgendwas mit Tuner da hängt sich jeder ein und versucht den ruf so weit wie es geht zu beschädigen. Das kenen wir doch zu genüge, nicht nur von firmen wie Stammberger, reich etc aber wenn es dann auch noch was mit ebay zu tun hat weiß plötzlich jeder was negatives zu berichten. Ich kann hier keinen betrugsversuch erkennen, schon alleine das umgehend ohne verzögerung das geld zurücküberwiesen wurde. Andere lassen sich dort erst 4 wochen zeit wenn es überhaupt zurücküberwiesen wird. Desweiteren handelt es sich um einen tuningmotor und nicht um einen fernseher den man überall wieder repariern kann und auch ein Gutachter von einer versicherung wird es schwer haben hier den Wert zu erkennen. Dem Käufer ist doch nun wirklich keinerlei schaden zugeführt wurden. Ich denke wenn nicht alle gleich auf 180 hochgehen würden und sie es mal aus ihrer situation heraus sehen hätte man die sache längst beilegen können. Aber natürlich ist es einfacher mit anwälten zu drohen und denen 100 te von eus zu geben wenn man selbst wie gesagt dabei nicht einen cent verliert. So jetzt geht alle auf mich los!

das du dich für ihn hier einsetzt ist doch klar, da du ihn kennst.

aber jetzt mal zu denn punkten:
    1. der motor mit genau denn bilder ist bei einem knilsch in irgend einer community drin und der hat auch noch zufällig diesen motor probe gefahren obwohl nie etwas von einer probefahrt erzählt wurde wo wir schon bei zweitens wären.

2. dieser jene kerl hat das ding probe gefahren (obs wirklichso war oder nicht sei dahin gestellt) und hat ihn kaputt gemacht warum sagt dein kumpel denn nicht: komm privathaftpflicht bezahlt denn schaden und ich repariere ihn wieder und schicke ihn demm motor später zu" ???????

3. wäre der preis und der versuch einen anderen motor für das doppelte anzubieten... :crazy:

Ich will ihm nichts unterstellen aber sein wir mal ehrlich wer soll das glauben?

der kunde wird da gewesen sein hat das ding probe gefahren, mami und papi haben ne große geldbörse und schwups hat er gesagt ich (vermutet der preis) geb dir 800euro. Dein kumpel sich gedacht:"hmm 800euro soviel bekomm ich bei ebay eh nicht also geb ich dem denn motor und sag einfach der ist bei ner probefahrt kaputt gegangen...
    das sind vermutungen keine unterstellungen!

dein kumpel hat doch auch bestimmt jemand bekanntes bei ebay der ihm hätte ne nachricht schreiben können und die er dann mit veröffentlicht hätte mit demm anhang: Motor bei probefahrt defekt... punkt aus ende...

aber nein er hat gewartet was das ding in der auktion bringt und dann wirds ihm wohl zu wenig gewesen sein

Zitat von Daysleeper

hier geht niemand auf jemanden los.
    Es steht doch alles da. Du konntest jetzt auch mit keiner Silbe auch nur irgendeine der "Anschuldigungen" wiederlegen. Musst du ja auch nicht ist ja nicht deine Sache...
    Es geht auch hier in keinsterweise um Rufschädigung oder Ähnlichem und mit dem ST,RT,LM usw usf Krieg ist es nichtmal ansatzweise zu vergleichen...seit letzter Zeit sind aber auch immer alle ganz schnell auf "Rufschädigung" aus :rolleyes: da kanns ja auch nie schnell genug gehen und plötzlich Schädigt ja jedes Wort was fällt einen Ruf...

Es ist so wie es von allen gesagt wurde. Ich habe einen Rechtsgültigen Kaufvertrag ein dritter hat angeblich den Motor zerstört und jetzt hällt der Verkäufer einfach so nichtmehr seinen rechtsgültigen Vertrag ein weil es ja auch für ihn das einfachste ist.
    Ich bestehe aber drauf, dass der Vertrag eingehalten wird und ich den rechtsmäßig erstandenen Artikel in genau der Form, Farbe, Zustand,... bekomme wie ich ihn auch gekauft habe.

Selbst die Leute von eBay mit denen ich telefoniert habe, haben mir dazu geraten...mir Rechtsbeistand zu holen da ich nach Ihrer Meinung auch recht habe auch zu einer negativen Bewertung wurde mir von seitens eBay geraten...

Eigentlich wollte ich es zu keinem der Dinge kommen lassen. Doch wenn wir uns nicht einig werden wird es wohl wohl oder übel dazu kommen...

Edit: @ SL, genau so (oder so in der Art) denk ich auch mal wird es gewesen sein [das ist auch nur eine Vermutung, keine Unterstellung]

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Erstens mal liegt hier ein Sachverhalt vor, dem der Threadersteller ziemlich spanisch vorkommt.
    Warum sollen wir uns über Hochbieter aufgregen, die in Personalunion mit dem Verkäufer stehen? Das steht doch hier gar nicht zur Debatte.
    Natürlich ist sowas unter aller Sau, aber hat doch rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
    Ich persönlich habe auch gesagt, wie du weiter oben lesen kannst, dass er ja wirklich kaputt gegangen sein kann.
    Dennoch ist der objektive Rechtsstand so, dass er sich den Motor einklagen kann, da beide einen Kaufvertrag (bedingt duch Angebot und Annahme) geschlossen haben, und beide verpflichtet sind diesen einzuhalten (Vergleich §433 BGB).
    Das ist Fakt.
    Was der Threadersteller nun macht, ist mir egal!
    Er hat mehrere Optionen zu Auswahl, und wie ich auch schon mal gesagt habe, kann er sich natürlich einen Anwalt nehmen, wenn ihm was an dem Motor liegt.
    Du brauchst dich hier in keinster Weise aufzuregen, dein Beistand in allen Ehren!
    Und nun noch meine persönliche Meinung:
    Wenn er mir Bilder von dem kaputten Motor schicken würde, würde ich ihm wahrscheinlich auch glauben und mit einen anderen ersteigern.

Zitat

Wenn er mir Bilder von dem kaputten Motor schicken würde, würde ich ihm wahrscheinlich auch glauben und mit einen anderen ersteigern.

Hab ich auch schon zu ihm gesagt, aber das hat er mal so nebenbei abgetan und gesagt das er den Motor dann schon sofort zerlegt hat und ja hat nicht Ja und nicht Nein zu Bildern gesagt, hat es eben nie wieder erwähnt und damit wars abgetan -.-

Zitat von teknight

Hab ich auch schon zu ihm gesagt, aber das hat er mal so nebenbei abgetan und gesagt das er den Motor dann schon sofort zerlegt hat und ja hat nicht Ja und nicht Nein zu Bildern gesagt, hat es eben nie wieder erwähnt und damit wars abgetan -.-

damit macht mann sich nur noch glaubwürdiger! Ironie off

ich nehme mal stark an, dass du noch nicht soo alt bist und noch über deine Eltern versichert bist?
    Diese haben unter garantie eine Rechtsschutz, da sollte einer Klage nichts im wege stehen.

Ich mein wenn er es zugegeben hätte, dass er den Motor vorher varkauft hat oder ähnliches...
    Im eigentlichen Sinne könnte man selbst auf Schadensersatz verklagen, wenn ich richtig liege.

Hallo. Er hat mich natürlich gebeten ein paar Worte hier zuschreiben aber ich versuche das als ausenstehender zu betrachten. Der Motor ist definitiv nicht verkauft. Er ist komplett zerlegt. Ich weiß nicht was an 950 euro für einen nagelneuen 130er mit 5 gang zu viel sind. Desweiteren verstehe ich nicht ganz was sich hier manche sofort anmaßen ( in bezug auf Betrugsversuch und so weiter) und das gerade unter einer interessengemeinschaft wie dieser. Alle sind nur auf Streit und Konflikt aus, das verstehe ich ebenfalls nicht. Schaut mal das der motor nicht in ordnung war und er ja einen defekt gehabt haben muss steht nicht außer debate sonst wäre er ja nicht auf der probefahrt kaputt gegangen aber ich als Käufer wäre doch eher froh das ich meine 500 latten, wofür einige menschen auch sehr hart arbeiten müssen, nicht in etwas fehlerhaftes oder defektes investiere. Was wäre denn wenn er bei dem käufer kaputt gegangen wäre? Sicherlich hätte der verkäufer den motor auch auf russiche Weiße ( so wie manch andere Motoren verkaufen) zusammenkloppen können, sich das geld von der versicherung holen, und zu dir schicken können. nur hätte dich das ernsthaft zufriedengestellt? Gerade weil man seinen Namen nicht in verruf bringen möchte. Bei ebay gehen doch die meisten motoren nicht über 500 bis 600 eus raus. Also war es meiner Ansicht nach auch kein so tolles schnäppchen. Wegen dem Motorenteilen, wer weiß den schon wie diese noch beschaffen sind? Schließlich handelt es sich nicht um einen neuen oder frisch regenerierten motor und Bilder gab es nur von außen. In 250km kann man einem motor mit dieser Leistung ganz schön zusetzen.

Achso zu diesem Angeblichem knilch. das ist genau das selbe. Wie offt wurden schon Bilder geklaut? Ist ja auch nicht allzu schwer. Zur probefahrt war ein Kingofnothing glaub 81 da. Wenn es wirklich so sehr interessiert warum fragt keiner den kerl bei snapscout wo er wohnt, wo der von t.b.tuningparts wohnt, usw. dann wirds warscheinlich schon anders aussehen. mfg

Zitat von Daysleeper

genau... nur weil er das geld zurück überweist is er ein sooo toller hecht... uhuhu^^

SICHER IS NEN MOTOR WIE NEN FERNSEHER!!! NEN MOTOR IS NOCH 10x EINFACHER ... NEUE TEILE KAUFEN EINBAUN UND WEG SCHICKEN WO IS DAS PROBLEM?!

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

"genau... nur weil er das geld zurück überweist is er ein sooo toller hecht... uhuhu^^

SICHER IS NEN MOTOR WIE NEN FERNSEHER!!! NEN MOTOR IS NOCH 10x EINFACHER ... NEUE TEILE KAUFEN EINBAUN UND WEG SCHICKEN WO IS DAS PROBLEM?! "

Oh man:wallknocking:

Soweit ich weiß ist das obere nadellager zerflogen, somit kolben kaputt, zylinder defekt, kopf defekt ( kann nichtmehr nachgedreht werden), nen stück von dem geschweißten gehäse ist ausgebrochen und pleuel krum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!