Jo, hab ja schönn meinen Obergurt gebogen (10°) hab da toll riffelblech drunter gemacht und mich erstmal 5 min ganz doll gefreut was ich da doch schönes gemacht hab. Hau die Sitzbank uffn gurt und drück runta...
von ___ so zu \__ so. Wunderbar dachte ich mir, das geht ja einfach. Lasse los und aufeinmal wieder ___ so Scheisse iss dachte ich mir. Warscheinlich liegts dran, das das Riffelblech schon drunter ist und es sich deshalb net mehr runterbekommen lässt. Hat jemand sowas schon gemacht
Weil meine Finger tun weh, und ich kann nicht mehr so viel Probieren. :roll: (SCheiss Blechschere :D) Thx 4 help.
Sitzbank biegen :?
-
-
am besten lässt man es ein da machste den sitzbezug usw runter.. und dann haste nur das blech lässt sich leicht biegen oder du nimmst es dir und biegst es gleich so mitm knie wird aber nicht so genau und du musst aufpassen das du dir richtige stelle erwischt....
-
Hmm, muss ich mal gucken. Ich warte erstmal bis morgen, wenn Kumpel kommt. 4 Hände sind besser als 2 in diesem Fall
-
ja bieg aber nicht soviel hin und her sonst machts knack
-
Dachte ich mir. Hab den Gurt ja nur 10° gebogen. So ganz dezent :wink:
-
@ BENZOL:
Wie hast Du den Obergurt gebogen bekommen? Habe es mal versucht, aber ich habe garnicht so einen großen Schraubstock gefunden, wo beide Seiten (beide Rohre des OG) reinpassen? Muß man auf jeden fall vorher erhitzen? Und wie kriegt man das hin, daß der Gurt sich genau da biegt, wo er soll? -
kann ich die sitzbank denn auch wieder zurückbiegen oder geht die denn zu brei
-
kommt auf's material an wa. bei ner neueren wird das schon ma gehn wenn de die wieda zurück biegst aba bei nen alten von 1970 oder so wo's schon rost ansetzt wird das wohl nich mehr so oft gehn....
-
Wieviel grad darf man denn heut zu Tage die Brücke noch biegen? Sonst gibt es doch bestimmt wieder nur sch.... ärger mit den grün Weissen!!!
MfG ( Zwicke ) DynamoNr1
Dynamische Grüße aus der Oberlausitz
-
hmm ich glaub man darf sie garnicht biegen wenn es um die bullen geht.
Oder ?
mfg cELLy
-
max. 15°. dann kriegt man's noch eingetragen(als einsitzer)--> oder irre ich !?
-
alles gerüchte, dass man bis so und soviel grad machen kann ohne eintragen
wenn du glück hast wird deine kiste als einsitzer umgetragen, machen aber auch nich alle tüv-typen -
Na mim biegen is ja eigentlich easy... Erhitzen würd ich lassen weils dann an der Stelle net mehr soo stabil is...
Man nehme:
Bordsteinkante
Vorschlaghammer
nen guten Kumpel, der grad nix zu tun hat
und nen Brett, zwecks MaterialschonungOG so hinpacken, dass die "hochzubiegende" Stelle über die Kante hinaus guckt... Jemand stellt sich auf den Rest vom OG... Brett auf die Stelle wo man druffzimmert und nich zu weit weil sonst is der OG nen Stück kürzer...
-
Den Obergrut hab ich von meien Vadder auffa Firma vonner Hydrauligpresse biegen lassen
Andere Möglichkeit iss halt, auf passende Bortsteinkante legen und mit Auto drüber fahren. Das geht auch ganz gut... :roll:
Und ärger mit bullis bekommste auf jeden, wenn die das wissen das man das net darf. Glaube aber, das die meisten bei 10 - 15 ° nischt sagen. :wink: -
ej samson ich hab hier nen schön großen schraubstock normal müsste das passen ich messe ma nach
-
voll kompliziert macht ihr das? erhitzen?löl
mit der flex bissel reinschneiden, dann biegen und ranschweißen!
so hab ich das gemacht(machen lassen)^^ und der obergurt hällt nun schon fast 2 jahre
werde demnächst das ding auch als 1 sitzer eintragen^^ -
Zitat von Ace
voll kompliziert macht ihr das? erhitzen?löl
mit der flex bissel reinschneiden, dann biegen und ranschweißen!
so hab ich das gemacht(machen lassen)^^ und der obergurt hällt nun schon fast 2 jahre
werde demnächst das ding auch als 1 sitzer eintragen^^Genau so hab ichs auch gemacht dann kannst genau an der Stelle biegen an der du willst und du kannst immer noch mal Nachschneiden wenn man ihn steiler haben will und wenns passt dass aufgeflexte wieder zuschweißen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!