mz felge hinten! was für speichen?

• Re: mz felge hinten! was für speichen?

hab auch normale, passt super, etwas lang, aber nicht zu lang, lässt sich super spannen so!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

ja, 125er sind zu kurz. sind für einen anderen umbau passen: simsonfelge mit mz-nabe...

warum nicht gleich eine komplette mz-felge einbauen?

da wollt ich schon immer ma fragen, was sagen eigendlich die FLiks dazu zu den Felgen oder habt ihr die extra abnehmen lassen???

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von cowboy

warum nicht gleich eine komplette mz-felge einbauen?

warum??? weil ich vone keinen breiteren reifen draufmachen will sondern nur hinten!
    aber vorne soll eventuell später mal ein mz rad rein, aber erst hinten!

ja meine ich doch! hinten eine komplette mz-felge mit trommel und allem drum und dran. habe mir dahingehend noch keine gedanken gemacht, aber ich denke, das wäre um einiges einfacher zu realisieren als vorne.

allerdings brauchts nicht unbedingt die große trommelbremse bei der simmi hinten...war nur ne idee...simsonnabe und breiterer felgenring ist natürlich auch ok. einspeichen lassen kostet bei meinem fahrradladen um die ecke 10 bis 15 euro. Allerdings muss man darauf achten, dass die mz-felgenringe 4mm löcher für die speichen haben. simsonspeichen sind nur 3,5mm stark. die standardlängen bei mz-speichen werden bei einer simsontrommel nicht passen.

ich ahbe hinten in der schwalbe ne ,mz bremstrommel drinnen auf nem originalen 16" ring
    is breiter als der von der simme...die gibts von mz auch
    und da für meine ich die 125 mm speichen
    wies andersrum is weiß is nicht
    mfg

Gestern war heute noch morgen

gibts da prob, mit den cops wegen den breiten reifen oder kann mann die einzeln abnehmen lassen???

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Hat jemand schon mal versucht eine 18 zoll Mz Felge auf eine Simsonnabe einzuspeichen, wenn ja welche Speichenlänge benötigt man da?

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

als vorderrad oder hinterrad?
    wahrscheinlich als hinterrad weil als vorderrad währe es sinnvoller gleich ein ganzes mz vorderrad zu nehmen da hat man gleich eine bessere bremse.
    beim hinterrad musst du bestimmt speichen anfertigen lassen. sie müssen dann ein zoll länger werden also so ca 168,5

und gibt es da keine andere variante?, denn welche anfertigen lassen, wird nicht gerade billig sein

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!