will mir eine mz felge hinten einspeichen was brauche ich da für speichen? hab mir sagen lassen von denn der sie mir einspeicht die orginalen sind etwas zu lag.

mz felge hinten! was für speichen?
-
-
Re: mz felge hinten! was für speichen?
meine sind auch etwas zu lang geht trotzdem ohne probleme seit ca 750km!
felgeband nich vergessen bzw mit "faser"-tape nich sparen!
(hab die ganz breite drinne 2.16")MfG steini
-
hab auch normale, passt super, etwas lang, aber nicht zu lang, lässt sich super spannen so!
-
hab 125mm
-
-
ja, 125er sind zu kurz. sind für einen anderen umbau passen: simsonfelge mit mz-nabe...
warum nicht gleich eine komplette mz-felge einbauen?
-
da wollt ich schon immer ma fragen, was sagen eigendlich die FLiks dazu zu den Felgen oder habt ihr die extra abnehmen lassen???
-
-
ja meine ich doch! hinten eine komplette mz-felge mit trommel und allem drum und dran. habe mir dahingehend noch keine gedanken gemacht, aber ich denke, das wäre um einiges einfacher zu realisieren als vorne.
allerdings brauchts nicht unbedingt die große trommelbremse bei der simmi hinten...war nur ne idee...simsonnabe und breiterer felgenring ist natürlich auch ok. einspeichen lassen kostet bei meinem fahrradladen um die ecke 10 bis 15 euro. Allerdings muss man darauf achten, dass die mz-felgenringe 4mm löcher für die speichen haben. simsonspeichen sind nur 3,5mm stark. die standardlängen bei mz-speichen werden bei einer simsontrommel nicht passen.
-
ich ahbe hinten in der schwalbe ne ,mz bremstrommel drinnen auf nem originalen 16" ring
is breiter als der von der simme...die gibts von mz auch
und da für meine ich die 125 mm speichen
wies andersrum is weiß is nicht
mfg -
und wie haut das mit denn kettenrad hin? oder hast du das mz kettenrad draufgelassen?
-
Ich hab bei meinem ms50 vorn(1.85) wie hinten(2.15) die Simsonspeichen genommen.
Noch keine Probleme gehabt damit.mfg smd
-
gibts da prob, mit den cops wegen den breiten reifen oder kann mann die einzeln abnehmen lassen???
-
Hat jemand schon mal versucht eine 18 zoll Mz Felge auf eine Simsonnabe einzuspeichen, wenn ja welche Speichenlänge benötigt man da?
-
als vorderrad oder hinterrad?
wahrscheinlich als hinterrad weil als vorderrad währe es sinnvoller gleich ein ganzes mz vorderrad zu nehmen da hat man gleich eine bessere bremse.
beim hinterrad musst du bestimmt speichen anfertigen lassen. sie müssen dann ein zoll länger werden also so ca 168,5 -
und gibt es da keine andere variante?, denn welche anfertigen lassen, wird nicht gerade billig sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!