Welche Politur bzw. Polierpaste?

• Aso ich nehm auch immer Elsterglanz oder NeverDull.... Bei uns gibts Elsterglanz bei son nem Pfennigartikelmarkt ( MäcGeiz oder do) wenn nicht frag mal bei KFZ-Werkstätten wie AutoPlus oder ATU

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Autosol! Sehr gut für alu!,...schlwifen (nass in stufne udnd ann schicht für schicht drauf aber imemr wieder abwisschen udn fertig...goil) ansonsten nehem ich nix zum polieren, elsterglanz is kacke

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Elsterglanz ausm Kaufland.

Für Chrom und Alu nimmt man aber kein Elsterglanz sondern Nevr Dull.

• Zitat von Hausi

Autosol! Sehr gut für alu!,...schlwifen (nass in stufne udnd ann schicht für schicht drauf aber imemr wieder abwisschen udn fertig...goil) ansonsten nehem ich nix zum polieren, elsterglanz is kacke

Elsterglanz ist schwerer zu handhaben als anderes. Deshalb ist es auch billiger ;)

Mit Maschine bekommt man sowas locker hin (wurde damit gemacht):
    [Blockierte Grafik: http://img85.exs.cx/img85/8423/lima1.jpg]

Wartet mal meine Felgen ab. Ich hab die vom Hinterrad noch ned poliert, die vordere schon. Mit Elsterglanz und Maschiene. Alden :D

• Bohrmaschine mit Polierscheibe. Nicht Schwabbelscheibe (die sind zu fusselig und zerfliegen). Das Bild hier ist aber ned von mir, sondern von Jauchebruders Polierkünsten (aber ich hab ihm gesagt wie er das hinbekommt und meins sieht schließlich auch so aus :twisted: ) :D

• dann amch ma autosol anstatt elsterglanz, das will ich ma sehn osb bei dir auch so wird wie bei mir

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Zitat von Hausi

dann amch ma autosol anstatt elsterglanz, das will ich ma sehn osb bei dir auch so wird wie bei mir

Was willste noch besser polieren als bei dem Limadeckel da auf dem Bild? :shock: Keine Angst ich werde mir Autosol schon noch kaufen, gleich für die S51. Und noch sonstiges bei Louis.

• Ich hatte bis jetz immer Nigrin.. Die genau Bezeichnung weis ich grad nicht mehr. War aber im grossen und ganzen nicht so toll das Zeug. Hatte aber einen unschlagbaren Vorteil für mich: hab es seeehr sehr günstig besorgen können.

NeverDull ?! Muss ich bei Gelegenheit mal gucken ob es das hier gibt :)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat von GladiatorMaximus

angeber :D ne aber sieht geil aus, als ich meine gabel so polliert hab hab ich auch 3 schwabbelscheiben gebraucht, imemr zerwichst die teile, nennnt man das direkt polierscheibe ?

Bei Obi schon. Schwabbelscheibe kannste vergessen. Ich hatte Polierscheibe und wollte ne neue. Da hatten die Schwabbelscheiben. Hab ich mir gedacht: Wow, das meinte doch Vati immer. Habs teuer gekauft und was ist, mir fliegen die Fusseln um die Ohren. Wieder mal umsonst geblecht :evil:

• Zitat von tommi

@ Ml wie meinst du des elsterglanz iss schwer zu handhaben??? und wie meinste des mit maschiene bekommt man des locker hin was für nen machiene und wie meinste in verbindung von maschiene und elsterglanz oder wie?

Naja, Elsterglanz + Hand = nicht so toll. Man hat zwar nen nettes Ergebnis, aber halt nicht wirklich umwerfend.
    Als Maschine nimmt man ne Bohrmaschine + Aufspanndorn + Polierscheibe. Mit der verreibt man einfach das Elsterglanz. Bei schönen Drehzahlen, was denkste wie das glänzt.

• Mein Server ist gerade down, bitte frag nicht wieso!
    D.h.: Kein Bild möglich. Die Polierscheibe gibts in Obi und heißt direkt so. Nen Bild reiche ich dann nach wenn der Provider sich auskäst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!