Scheibenbremse an Simme Nabe

• moin!
    ist es möglich eine normale simson nabe so umzubaun das ein scheibe dran geht???
    wenn ja wo kann man so etwas machen lassen??
    danke für eure antworten.

Faschisten von rechts, Faschisten von links
    Nach brauner und roter Scheiße stinkts
    Oi! Oi! Oi! ist unpolitisch,Oi! Oi! Oi! ist Szenekritisch,Oi! Oi! Oi! Gesellschaftskritisch

• Re: Scheibenbremse an Simme Nabe

generell ist alles möglich, kommt auf deinen kreativen Geist und deinen Maschinenpark an. Oder du nimmst die Nabe der S83 bzw bei AKF gab (oder gibt) es auch Naben mit Scheibenbremsaufnahme. Die waren aber glaube für SR50.

ja die nabe gibs auf für de s51 aber 108 okken is mir echt bissl zu heftig...deswegen frag ich ob so etwas möglich ist

Oi! Oi! Oi! ist unpolitisch,Oi! Oi! Oi! ist Szenekritisch,Oi! Oi! Oi! Gesellschaftskritisch

mah ehrlich wenn du dir die orginale umarbeiten willst kommste mit sicherheit aufs gleiche geld wenn nicht sogar auf noch mehr....un dann kommt noch die ganze arbeit und rennerei dazu....ne scheibenbremsanlage is nunma leider ne teure anschaffung.... ;)

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

ja das es nich ganz billig wird is mir klar...aber ich find 108 eus nur für die nabe echt übertrieben

bei interesse könnte ich dir soetwas anbieten wenn du näheres wissen willst schreib mir ne PN
    mfg

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Ist ja im Prinzip "nur" ein konisches Stück Metall, daß in die Nabe passt und mit dieser verschraubt/verschweißt wird und bei der man auf der anderen Seite mittig die 5 (oder warns 6?) M6 Löcher für die Scheibe hat.
    Aber das das dann auch noch ordentlich hält, gerade ist und schön aussieht, dauert das wohl son bisschen...
    Wenn dus net selbst machen kannst wirds wohl teuer, da lass dir lieber nen Scheibenbremsrad mit ner gebrauchten Nabe einspeichen.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

na grossi dann besorg mir doch mal was da komm ich nach slf gefahren un hols ab wohn ja in wirbach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!