Hohnen oder schleifen

• Hallo,
    hab nen guten 60/4
    in der einfahrphase hab ich nen leistungsverlust festgestellt, wahrscheinlich bin ich übertrieben vorsichtig gefahren (anders kann ichs mir nicht erklären :? )
    jedenfalls ist er jetz etwa 500 km gelaufen und schaft grade mal 75 kmh und dreht nur bis 9000 umin :(

reicht es wenn ich ihn hohnen lasse oder muss der aufs nächste maß geschliffen werden?

• Re: Hohnen oder schleifen

Hi MoD!

Die antwort lautet " JA".

Aber bevor Du Deinen 60 versaust, Ursachenforschung!! Zündzeitpunkt ist auf spät zurückgegangen ( passiert bei ungeöltem Schmierfilz) oder Sekundärantrieb schwergängig ( Kette zu stramm etc.)
    Leerlaufdrehzahl von 9000 Umin finde ich schon recht beachtlich. Vielleicht ein kleines Wasserbläschen in der Schwimmerwanne weshalb nicht ausreichend Mischung vorrätig ist für mehr Umin.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Ich denke mal du fährst einen originalen püff und deswegen dtreht der denke nicht ganz aus ???

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ich konte schon alle mgl ursachen ausschließen, das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das ich zu niederturig gefahren bin, schließlich ist es ein recht hochturiger zyli und im stehen dreht er auch seine 12000 umin, halt nur nicht in der fahrt.
    püff ist natürlich auch n ordentlicher dran, zwar ori optik aber resolänge is bei 78cm

beratet mich mal eben wie der schwimmerstand sein muss, also die füllhöhe.

wenn du in der fahrt bei 9000u/min bei 75 bist ist etwas ganz verkehrt, entweder DZM oder der Tacho...

Ich würde eher sagen, dass am Moped etwas schief ist, schleifende Bremsen oder ähnliches.
    Allerdings sollte man von einem 60er nicht zuviel erwarten! Wenn sich da etwas nicht frei dreht sind ruck zuck nen paar km/h weg

Klingt für mich nach Vergaser und zwar nach zu großer HD.
    Wo er neu war hat er mehr Benzin gebraucht und nun nach dem einfahren nichtmehr!

Probier alles aus bevor du ihn hohnen lässt.

also ich hatte auch ma ein änliches prob. mit meinem 60er st von lang.
    lief immer gut und dann keine leistung mehr....(aber drehzahlen waren da!)
    ich hab dann vor verzweiflung den zylli runter genommen, dann hab ich gesehen das ich mal einen minni kemmer gehabt habe(hab ich aber nie bemerkt...). Kolbenringe waren im kolben verklemmt und da kann ja keine leistung kommen!
    neuen kolben mit ringen rein und es war alles wieder super!
    (und immer neue füßdichtungen verwenden sonst kann es passieren das er luft zieht und man sucht sich auch dumm und dämlich warum der bock nie läuf!)
    mfg der schubi

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

mit vergaser hab ich alles schon durchexorziert, anfangs hab ich fast jeden tag den vergaser draußen gehabt und rumprobiert, bin jetz bei ner 100er gelandet, alles andere läuft schlechter.
    hohnen lass ich ihn auf jeden fall, da der scheiß tkm-kolben raus muss, der is viel zu schwer (7g schwerer als normal). hab nach ner langen fahrt gar kein gefühl mehr in den beinen, da die fußrasten dermaßen vibrieren :hammer:
    muss aber noch lt's sommerpause abwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!