abgehauen vor bullen

  • Re: abgehauen vor bullen

    Zitat von Ace

    komisch das einer von uns sogar 3 tage in den knast für die aktion musste! also stimmt deine aussage nicht,schwälbschen :D


    Kann Doch stimmen da ich 20 Sozistunden bekommen hab und nicht abgeleistet hab und wärend dessen in der Zeit 3 kleinere Delikte auf mich zukommen gelassen hab, das Resultat war letztentlich halbes Jahr Bewährung sonst nichts.

    Zum Thema kennzeichen kann man nicht zurück verfolgen der irrt sich.
    Wenn jemmand z.b. ein Grünes Kennzeichen drauf hat von mir aus 444-kkk was 3 jahre alt ist, dann wird der Schlaue Bulle es an die Zentrale weiter leiten dort werden alle Kennzeichen des Typs 444-kkk aufgelistet je Nach Farbe und Fahrzeug weiss der Cop dann bescheid, falls er die Farbe des Kennzeichen nicht erkennen kann schauen sie entweder bei dem Vermuteten zuhause vorbei oder schauen nach was noch über seinen Namen versichert wurde.
    (Aussage aus erster Hand von nem Bullen)

    @Den Typ der vom Prinz als Dumm bezeichnet wird:
    Angenommen du fährst grad nach Hause, im Nachbarhaus ist jemmand verstorben cops und sanis sind vor ort und dann sehn sie sich grad in die einfahrt mit altem kennzeichen reinsausen...oO

    S53
    Wenn du nen 70er Drauf hast und ne gütige Versicherung wird die Strafe nicht so hart werden von Polizei seite aus als wenn du Garkein Kennzeichen drauf hast und irgent nen Arsch tot fährst

    Aaaaber die meisten Bullen ob zivil oder offiziell warten doch immer Nachts in den dörfern an den dunklen Kreuzungen wo seit Stunden kein Auto entlang fährt, die Ampel Rot ist und somancher in Versuchung gerät mit 20kmh schnell drüber zukommen.

    Zum Schluss muss ich noch sagen das ich vor 2 Jahren ohne Führerschein und kennzeichen zweimal in der Stadt erwischt wurde Fazit: Die Bulle standen auf EUREN STEUERKOSTEN 3 Wochen lang vorm Haus und Warteten bis ich los fahre Am ende der Dritten Woche hatten sie mich geschnappt...aber ich hatte nen A1 LAppen und seit dem Niemehr Problemme!

    I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

  • Re: abgehauen vor bullen

    :sorry: So, jetzt noch mal die Sache mit der Haftpflichtversicherung. Das geht ja echt nicht, was hier einige so ablassen :strange:

    Die Haftpflicht ist primär nicht wichtig für den Fahrer, der sie abschliesst, sondern für ein eventuelles Unfallopfer.

    Nur mal angenommen, ihr überseht wirklich mal nen Fußgänger auf einem Zebrastreifen oder so , und der Typ verletzt "sich" schwer. Kann passieren, einfach Pech sein.

    Wenn der Fahrer nun eine Versicherung hat, entsteht folgende Situation:

    1. dem Unfallopfer entstehen neben der Schmerzen ja Kosten. Vielleicht kann er nie wieder arbeiten, lebenslanger Pflegefall oder so. Der gute braucht also Kohle.

    2. die bekommt er rein rechtlich vom UnfallVERURSACHER, also dem Fahrer.

    3. Hat der eine Versicherung, zahlt diese auf jeden Fall alles. Das Unfallopfer ist also halbwegs "fein raus", zwar vielleicht gesundheitlich schwer geschädigt, aber kann wenigstens die Kranken- und Pflegerechnungen gut bezahlen, seine Wohnung renovieren angepasst an sein neues Leben. Das hilft zumindest etwas.

    4. Hat der Fahrer sein Moped verschraubt, getuned, sonstwie den Unfall also grob fahrlässig verschuldet (Alkohol wäre auch ne Variante), wird jetzt die Versicherung, die das alles bezahlt hat, beim Fahrer aufschlagen, und sich die Kohle wiederholen. Das ist natürlich Mist (Privatinsolvenz etc.pp.), aber so isses halt

    Soweit so gut - das Unfallopfer ist immerhin halbwegs gut rausgekommen, denn es hat ja Kohle bekommen.

    Hat der Fahrer aber KEINE Versicherung, so tritt schon Fall (3) NICHT ein. Natürlich kann sich das Unfallopfer dann DIREKT an den Fahrer wenden - aber was nützt das? Die Eltern haften je nach Alter nicht mehr, der Fahrer (evtl. Schüler/Azubi) wird nicht genug Geld haben, um mal eben für 250.000€ eine Reha nebst Wohnungsumbau zu bezahlen.

    Für den Fahrer endet das TROTZDEM damit, das er bis an sein Lebensende (bzw. heute vermutlich 7 Jahre wg. Privatinsolvenz) finanziell am Ende ist - genau wie MIT Versicherung und getunter Kiste - aber für das Unfallopfer, das ja als Opfer sowieso schon am ***** ist, ist es wirklich der letzte Dreck, denn es bekommt halt keinen Cent.

    Und deswegen ist es wichtig, eine gültige Haftpflichtversicherung zu haben, und zwar nicht so sehr für einen selbst, sondern vor allem für eventuell geschädigte andere - selbst wenn die Kiste getuned war.

    Wenn man seinen Hobel natürlich nicht tuned, hat die Haftpflicht noch den großen Vorteil, dass man gar nicht persönlich zur Kasse gebeten wird - aber für manch einen ist halt safety second. Wäre nur schön, wenn man den eigenen Fun nicht über die Rechte aller anderen stellen würde. Mal abgesehen davon, dass ein abgelaufenes Kennzeichen ja durchaus zusätzliche Aufmerksamkeit auf einen ziehen dürfte... :rolleyes:

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: abgehauen vor bullen

    bäm!!
    LGWs Wort in Gottes Ohr!!!
    genauso sieht es aus!!!

    falls ihr ein getuntes teil habt, holt euch eine versicherung!!!
    und in der Stadt fahrt ihr einfach EXTREM vorsichtig und solltet der Polizei keinen Grund zur aufmerksamkeit schenken!! im endeffekt ist es ja ihr job uns das tuning zu verbieten, weil im endeffekt sind WIR die idioten die eine Menge geld zahlen müssen bei einem Unfall!!

  • Re: abgehauen vor bullen

    Also wie niveaulos hier manche argumentieren, ist echt belustigend., z.B. S53 - Freak. Meinst du wirklich du kannst dir hier, auch wenn es im Internet ist, rausnehmen, manch vielleicht 30jährigen als Kind zu beschimpfen?
    Denk einfach mal ein bisschen nach.

    Zum Thema Versicherung:

    Wenn ihr getunte Moped`s fahren wollt und eben trotzdem euern Versicherungsschutz behalten wollt, dann müsst ihr für das Ding halt eine Einzelabnahmen machen, und es dann als "Leichtkraftrad" einstufen lassen.
    Somit müsst ihr halt Steuern und Versicherung bezahlen, denn "Leichtkraftrad" heißt großes Kennzeichen.

    Tuning kostet Geld. Und wenn man`s richtig macht, dann söllte man auch das nötige Kleingeld haben.

    @ Chris46: Diese trotzige Tour finde ich einfach nur sinnlos, denn du bist selber an der Misere schuld, wenn du sagst das du mit dem Kennzeichen von vorigem Jahr rumfährst...
    Das ist einfach nur dumm.

    Das war meine Meinung dazu.

    Mfg Benni

    "Ich rauche nicht! - das überlass ich meinem Moped..."

    "Fährst Du schon - oder schraubst Du noch?"

  • Re: abgehauen vor bullen

    also eigentlich wollte ich mich nicht mehr eusern, aber naja....
    also hier in forum gibt es so viele leute die ein renn moped haben egal ob für cross oder straße, und da werden 100 pro auch testfahrten gemacht und die nicht alle auf rennstrecken sind. also sind die ja dann genau so dumm wie ich? aber bitte schrebt jetzt nicht ne testfahrt ist ja auch was anderes.

  • Re: abgehauen vor bullen

    Sorry,

    ist es auch nicht !

    :D :sorry: aber wenn ich schon tune dann bitte auch soviel Grips die anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen.
    Leute die sich hier so äußern sollten am besten selber erfahren, wie es ist wenn einem jemand ohne Versicherung reinfährt und man sich selbst noch verletzt dabei.

    Sorry ist ne harte Meinung aber bitte, das ist kein Spielplatz da draussen, dass ist das Leben (und davon haben wir nur eins ) :motz:

  • Re: abgehauen vor bullen

    wenn man hier so liest, dieses ewige moral apostel gequatsche... ich bin auch mal schwarz gefahren früher, mit simson mit mz. mit und ohne nummernschild.ja und ? egal. nie was gewesen. auch schon abgehaun. und ? dieses gelaber immer, was nich alles passieren könnte. passt auf das ihr schwarzfahrer mit und ohne kennzeichen nicht in der nähe eines atomkraftwerkes fahrt, es könnte ja sein das eure bremsen versagen und ihr in das akw fahrt. die welt könnte untergehen und prinz sowieso und die anderen weisen könnten verglühen...
    also man kanns auch übertreiben. aber dieses schlaue gerede immer . da vergeht es einem. soll doch jeder selber entscheiden wie und was er tut. man könnte genau so gut mit seinem hund spazieren gehen, der vielleicht leider nicht versichert ist. der hund reist sich von der leine los, rennt auf die straße. ein motorrad fahrer kommt, muss ausweichen stürzt und sitzt seitdem im rollstuhl... usw usw. auch ohne sschwarz moped gefahren zu sein.
    aber naja muss ja immer welche geben die nie mist gebaut haben und immer alles richtig machen. brav , immer fein brav bleiben und auf die anderen aufpassen . so ists fein...

  • Re: abgehauen vor bullen

    Zitat von Kloisi78

    wenn man hier so liest, dieses ewige moral apostel gequatsche... ich bin auch mal schwarz gefahren früher, mit simson mit mz. mit und ohne nummernschild.ja und ? egal. nie was gewesen. auch schon abgehaun. und ? dieses gelaber immer, was nich alles passieren könnte. passt auf das ihr schwarzfahrer mit und ohne kennzeichen nicht in der nähe eines atomkraftwerkes fahrt, es könnte ja sein das eure bremsen versagen und ihr in das akw fahrt. die welt könnte untergehen und prinz sowieso und die anderen weisen könnten verglühen...
    also man kanns auch übertreiben. aber dieses schlaue gerede immer . da vergeht es einem. soll doch jeder selber entscheiden wie und was er tut. man könnte genau so gut mit seinem hund spazieren gehen, der vielleicht leider nicht versichert ist. der hund reist sich von der leine los, rennt auf die straße. ein motorrad fahrer kommt, muss ausweichen stürzt und sitzt seitdem im rollstuhl... usw usw. auch ohne sschwarz moped gefahren zu sein.
    aber naja muss ja immer welche geben die nie mist gebaut haben und immer alles richtig machen. brav , immer fein brav bleiben und auf die anderen aufpassen . so ists fein...

    Ja und wen mir einer in der Seite im Auto klebt wasn dann? Bin ich der der aufn Schaden sitzen bleibt... Und mag sein des es jeder selber wissen sollte meine wegen kann man auch Schwarz fahren, aber diel Leute haben keine so wirkliche Erfahrung im Straßenverkehr noch kommen sie mit Manchen Situationen zurecht wie gesagt wen der mir iner Seite drinnen klebt, wer sollte mir den Schaden bezahlen keine Versicherung, kein Führerschein etc ich nenne das einfach VERANTWORTUNGSLOS

  • Re: abgehauen vor bullen

    da kannst du aber erzählen wie du willst und warnen, machen werden sie es trotzdem. das ist nun mal so. das es leute gibt die schwarzfahren, leute mit getunten motoren oder was weiß ich nich alles. ändern wirds nix. du kannst erzählen und mahnen wie du willst. es wird einfach immer welche geben die das machen und fertig. lernen wird man erst wenns zu spät ist. und auch bloß der jenige den es erwischt hat. anderen ist es egal. wer schwarzfahren möchte wird es einfach tun ob du nun hier davor warnst und angst davor hast oder nicht. es bleibt halt so...

  • Re: abgehauen vor bullen

    Dreh mir bitte die Worte in Munde nicht Herum, ich Mahne nicht, jeder soll tuen was er für richtig hält, aber dann sollen sie sich auch mit den Konsequenzen leben!

  • Re: abgehauen vor bullen

    Zitat von prinz_eisenherz

    Und jeder ist seiner Rechtschreibung Schmied.
    Das ist bei dir irgendwie völlig in die Hose gegangen.
    Und scheinbar noch bisschen mehr... :crazy:

    man kanns auch übertreiben. :strange: und außerdem hält nicht jeder was auf unsere tolle deutsche rechtschreibung :heuldoch:

  • Re: abgehauen vor bullen

    ich dachte das währe ein anspruchsvolles forum, jedenfalls war es das mal. doch das hier ist jawohl der urste kindergarten.

    werdet erwachsen leute. :rolleyes:

    S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

    Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

  • Re: abgehauen vor bullen

    das ist deutlich zu merken prinz. die guten diskussionen die hier öfters im "bla bla" bereich stattfinden werden immer weniger. ich kann mich noch daran erinner als ich 2004 mich hier angemeldet habe. da war alles noch richtig gut und sahne hier. doch was ist nur darraus geworden.... :ask:

    S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

    Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

  • Re: abgehauen vor bullen

    oh du kennst mich prinz. ich hieß mal ratte bis mann mich geschmissen hat aus gründen über die wir hier ned reden müssen.

    S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

    Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!