Problem beim Autokauf.

• Hi hi...ich hoffe es hat jemand einen ratschlag für mich. Ich suche schon seit ca. nem halben Jahr nach einem passenden Auto nun hab ich das perfekt gefunden. Alles tip top...nur ein winzig kleines problem...undzwar es steht in der nähe von München (Wackersberg) und ich wohne nähe Rostock, was wohl mal eben ca.840 km Fahrt sind. Ohne das Teil vorher mal gesehen zu haben oder jmd anders es mal unter die Lupe genommen hat will ichs auch nicht kaufen.... und wenns mir dann wirklich noch zusagen sollte wie soll ich das Teil hier hoch bekommen. Gibts da irgendeinen Ausweg gibt es Autohäuser die sowas hierherbringen oderso? Ich wäre sehr dankbar wenn jmd da paar Ratschläge hat. Vielleicht wohnt auch jmd in der Nähe der sich mit Autos auskennt und das teil gegen ein bisschen Kleingeld mal ansieht.

Gruß Simson_peta

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Re: Problem beim Autokauf.

Hallo,

Du kannst das Fahrzeug von einem Autohaus besorgen lassen, aber dann kannste mit nem Dicken preisaufschlag rechnen............Vorteil an der sache, das AH ist verpflichtet 1 jahr Gewährleistung zu geben!

Ich hab letzlich einer Kundin einen Corsa B angeboten welchen ich für 2900€ eingekauft und für 5000€ verkauft hätte!

Wenn du sicher gehen willst kaufs von einer vertragswerkstatt...............freie Händler oder privat können dich leicht verarschen!

Oder du kontaktierst mich............ich hab da nen paar gute GW da stehen :D

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

mit der gewährleistung kannst du eh nichts anfangen auser dir explodiert der motor :rolleyes: ,ansonsten ist das eh verarsche,ich würde das fahrzeug an deiner stelle selber holen und nicht so ein aufschlag in kauf nehmen für nichts und wieder nichts

Zitat von jugenddomizil

mit der gewährleistung kannst du eh nichts anfangen auser dir explodiert der motor :rolleyes: ,ansonsten ist das eh verarsche,ich würde das fahrzeug an deiner stelle selber holen und nicht so ein aufschlag in kauf nehmen für nichts und wieder nichts

Klar kann man was mit der Gewährleistung anfangen............man muss nur hart genug sein und sowas vor Gericht ziehen, da biste als Kunde immer im Vorteil! Wäre noch die Sache mit der beweislastumkehr zu klären! Aber wer sich nicht abschrecken lässt hat erfolg!

mfg

Zitat von Milchmann

naja ich wollte damit nur deutlich machen,das die gewährleistung deutlich schwerer geltend zu machen ist als eine garantie,und man sollte sich nicht von dem wort gewährleistung beeindrucken lassen mfg

Zitat von jugenddomizil

naja ich wollte damit nur deutlich machen,das die gewährleistung deutlich schwerer geltend zu machen ist als eine garantie,und man sollte sich nicht von dem wort gewährleistung beeindrucken lassen mfg

Da haste recht.........deswegen ist bei meinen GW eine gesonderte Gebrauchtwagengarantie im Preis inklusive..............!

mfg

Zitat von Milchmann

Zitat von Suhlen

Da haste recht.........deswegen ist bei meinen GW eine gesonderte Gebrauchtwagengarantie im Preis inklusive..............!

mfg

Gebrauchtwagenhändler, Versicherungsvertreter, BWLer, Banker........ alle Garantieren immer irgendetwas.

Und wenn es drauf ankommt gab es immer noch eine kleingedruckte Zeile die doch alles ausschließt.

schönen Gruß

Zitat von KarlHeinz

Gebrauchtwagenhändler, Versicherungsvertreter, BWLer, Banker........ alle Garantieren immer irgendetwas.

Und wenn es drauf ankommt gab es immer noch eine kleingedruckte Zeile die doch alles ausschließt.

schönen Gruß

Und warum ist die gesamte Gesellschaft zu faul die Kleingedruckten Zeilen zu lesen? Selber schuld oder?

So aber jetzt gehts in den Off Topic!

Zitat von Milchmann

tach

deshalb schließe ich mit solchen leuten auch keine Verträge.

ich unterschreib doch nicht, und bezahle für etwas was ich eh nicht bekomme.

alle reden immer über versicherungsbertug. wer nimmt eigentlich mal das wort "versichertenbetrug" in den mund.

ist mir aber latte. jeder bekommt das was er verdiehnt.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!