• Nun wurde ich auch einmal vom Glück beschert und habe eine MZ TS 150 bekommen.
    Habe sie bei einem Händler für lediglich 150€ gekauft, bei dem sie von einem Kunden zum Reparieren war. Doch dieser meldet sich seit einigen Jahren nicht mehr und somit durfte ich die MZ so billig haben.
    Sie war komplett mit neugeschliffenen Zylinder und einem Reifen, sowie anderer neuer Kleinteile.
    Es gab sogar Original Papiere dazu, in denen als erster und letzter Halter der GST Kreisvorstand Jena eingetragen ist.(GST=Gesellschaft für Sport und Technik)
    Das sie bei der GSt diente ist auch erkennbar an dem gelben Streifen am vorderen Schutzblech, sowie Rahmenverstärkungen unterm Tank-ínkl eingetragenem Schweißauftrag-Abnahmeprotokoll

Als wir sie daheim abgeladen hatten, habe ich gleich mal eine neue Batterie eingebaut und sie versucht anzutreten. Motor blieb aber aus...
    Tank und Vergaser abgebaut, weil kein Sprit raus kam, bzw. im Reservemodus alles aus dem Überlauf rauskam.
    Tank ausgespült, weil der total verschlammt war und im Vergaser die voll verkeimte Nadeldüse sowie den Schwimmer gewechselt(Dies kommt wahrscheinlich davon, das sie seit der Wende nichtmehr bewegt wurde)

nach den kleinen Reperaturaufwand sprang sie auch sofort an und alles funktioniert.

Ich denk mal hiermit ein kleines Stückchen DDR geschichte günstig aufgekauft zu haben:

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080824/temp/6pqksh93.jpg]

Sagt mal eure Meinung dazu =)
    mfg Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!