Möp geht nach ein paar Minuten einfach aus(12V Elektronik)

• Hallo,

hab gerade ein Problem mit meinem Roller. Der Roller wurde komplett neu gemacht, also Lack, Motor etc und nun nach ca 500 Km geht er neuerdings nach ein paar Minuten immer wieder aus. Mit einer neuen Kerze geht er dann wieder ein paar Minuten und schwups wieder aus. 1 Kerze wieder rein und schon geht es wieder weiter aber halt nicht lange.

Kabel sind alle dran, Steuerteil, Zündspule, Kabel, Kerzenstecker, beide Zündkerzen alles neu bzw 500 Km Laufleistung. Die ersten 300 Km lief alles einwandfrei. ZZP steht bei 1,6 vor OT(60/2) Auspuff neu, Vergaser läuft einfach perfekt mit einer neuen Kerze bzw bis es ausgeht, kein verschlucken etc.

Es ist als würde jemand den Schlüssel auf 0 stellen ab einer bestimmten Zeit. Man kann auch ein paar Minuten verweilen und es geht weiter, aber nur ein kurzes Stückchen. Mit einer neuen Kerze kommt man am weitesten.

Ich denke mal es liegt an der Zündung aber woran genau?

MS 50 verkauft

• Re: Möp geht nach ein paar Minuten einfach aus(12V Elektronik)

War den ZZP vom Herrsteller so vorgegeben?

Hast du einen schönen starken Funken oder mehr so Krümmelkacke? Und kommt er auch bei jedem Tritt gleichmäßig oder setzt er manchmal aus?
    Kann sein das die Grundplatte kaputt ist, das geht schnell. Z.B. wenn du nen Kurbelwellenlagerschaden hattest und das Polrad über den Geber geschliffen ist... kannsz ja mal gucken ob Kratzer auf dem geber sind.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Hallo,

sind keine Kratzer auf dem Hallgeber, Ohm Wert stimmt auch noch. Hab heute auch die Zündspule und den Regler getauscht ohne Besserung.

MS 50 verkauft

Benutzt du auch die Isaolatorzündkerzen oder was anderes? Ist die Kerze den Nass / Trocken wenn du sie ausbaust? Also das sie überfettet / kein Sprit mehr bekommt. Vergaser haste vorsichtshalber nochmal kontrolliert?

Vieleicht hast du auch nen Wackelkontakt im Zündkerzenstecker oder in Kabel... Ansonsten weiß ich dann nichts mehr.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Isolator 260, hab 2 nagelneue. bei beiden tritt das Phänomen auf. Vergaser ist komplett neu bestückt und auch richtig eingestellt. Der Fehler tritt immer erst nach einer gewissen Aufwärmzeit auf.

Das macht mich noch mal wahnsinnig, hab noch nie solange an einem Problem gekaut. Funke Anfangs kräftig und blau, Wackelkontackt ausgeschlossen, ahb jede Verbindung kontrolliert. ZZP 1,6 v. OT bei 60/2.

MS 50 verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!