originale Montage des Haupständer S51

• Hey,

ich will grad nen Ständer an die S51 bauen,habe schon auf Bildern gesehn im Internet das die unterschiedlich dran hängen,es gibt ja die flache Seite und die Seite mit Einkerbung und die Seite mit der Einkerbung ist zur Front hin,wenn ich das richtig erkenn,ist das richtig?

Sowie an welchen Löchern kommt er ran am Fussrastenbock?Zur Front auch hin oder die hinteren?

MFG Christian

• Re: originale Montage des Haupständer S51

Die offene Seite nach unten - bzw. nach vorne, wenn das Moped aufgebockt ist....
    Der Ständer wird an der hinteren Schraube befestigt.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Ja die Seite mit der "Kerbe" muss nach vorn. Festgeschraubt wird das ganze an den Löchern vom Fussrastenbock (die die näher beim Hinterrad sind). Denk an die Distanzhülsen die im Ständer ist und das du das nicht so fest anziehst (sonst geht er nicht mehr hoch und runter). Danach wird das ganze noch mit einer Kontermutter versehen.

Die Feder lässt sich am besten mit einer Zange einhängen wenns Moped auf dem Ständer steht.

Alles geklärt?

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Gut!

Moment aber,was soll ich da sehen?Das nimmt sich nicht viel,geht immer gut rauf,ich wollte nur wissen wie die Feder von Haus aus da drauf sitzt!

Die Feder bei mir hat gleich Enden,die Feder am Fussrastenbock hat unterschiedliche Enden!!!

Müsste aber die richtige sein!

Also ich versteh dein Problem nicht! Was für ne Feder am Fussrastenbock? Da bammelt doch nur eine Feder für den Ständer rum oder nicht? Häng die rein und gut. Wenn beide Seiten gleich lang sind dürfte es ja nur noch leichter sein.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Hey,

ich will eigentlich nur wissen welche Feder wo original ran kommt!

An der Bremse habe ich am Rahmen ne Feder ne längere Enden und unterschiedlich lange Enden hat und am Ständer ne Feder die gleiche Enden hat und kurze Enden im Gegenteil zu der an der Bremse,ich wollte nur wissen wirum die original kommt und ob die feder richtig ist!

MFG Christian

An den Bremshebel kommt die kurze Feder, mit den langen Enden.
    An den Hauptständer kommt die längere Feder.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!