ich habe eine s51 und habe mir gestern nen 60ccm zylinder set reingebaut! so heute bin ich angefahren diese zylinder einzufahren und dabei ist mir aufgefallen das meine simme sehr stark aus dem auspuff qualmt?
ist das normal?legt sich das wieder?kann ich dagegen irgwas tun?
MFG
S51 qualmt stark
-
-
Re: S51 qualmt stark
Haste magereres Gemisch zum Einfahren genommen? Meiner qualmt nichtmal bei 1:50. Liegt natürlich an der Vergasereinstellung.
-
Muss nicht sein. Wenn er den Motor auch auseinander hatte wurde sicher Öl beim wiedereinbau verwendet. Dann is das normal, weil das Öl erst verbrennen muss. Aber solltest du kein zusätzliches ÖL beim Einbau verwendet haben, überprüf mal deine Vergasereinstellung. Evtl zieht er ja Öl vom Getriebe? ---> Nachschauen!
-
Hey,
was für Öl denn? Also wenn ich von 50ccm auf 60ccm umbauen würde, würde ich nur die Buche leicht einölen und den Kolben, aber wirklich leicht.Also das kanns nicht sein.
-
ja zum einfahren fahre ich mit dem Mischungsverhätnis von 1:30 kann das da mit zu tun haben?
-
Also ich schmier immer etwas 2 taktöl in den Zylinder damit der Kolben beim wiedereinbau leichter "flutscht" .. Naja sollte das bei dir nicht der Fall sein überprüf mal deinen Vergaser. Sollte da auch alles ok sein könnte es noch sein dass se ÖL vom Getriebe zieht
-
Getriebeöl stinkt doch aber arg beim Verbrennen, müsste man doch riechen?
-
das schon aber ich weiß net wie gut die nase von dem problemhaber ist. Ne Möglichkeit wärs
-
Ist der Qualm sehr weiß? Dann tippe ich auf einen kaputten Simmerring auf der Kupplungsseite.
mfg Vögelchen -
Hallo!
schau deine simmerringe nach. Gerade den auf der Getriebeseite!
-
Ähm,
ich will hier niemanden kritisieren, aber:
Er fährt das Teil ein mit 1:33 ! Das ist ja nun auch richtig aber auch völlig normal das mit MEHR Öl im Gemisch auch MEHR Qualm raus kommt.
Motor einfahren und dann auf 1:50 umsteigen.Und @ custom S51: 1:33 ist nicht Mager sondern FETT.
Also laß dich nicht irritieren. Kannst auchmal durch das Ölstandsloch bissel raus tropfen lasen, wenns nicht nach Gemisch/Benzin riecht ist alles OK.
Meine Simmi nebelt auch mit 1:50, je nachdem wie du vorher fahren konntest.
Wenn du sachte einfährts kannt du ja nicht in hohe Drehzahlen kommen und somit versiffts halt bissel und qualmt.FAZIT: Keep Cool
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!