Normal für Stino Almot-Zylinder???

  • Hi!
    Ich hab jetzt den 50er Almot-Zylinder sowie den neuen MZA Auspuff montiert (also vor knapp 400km)
    Muss sagen, dass meine "Kiste" jetz endlich ma nen geilen Klang hat, halt son richtig blecherndes "rängpängpäng" ^^
    jedoch ist mir aufgefallen, dass die einfach nicht ausm arsch kommt :motz: braucht auch ne weile um überhaupt au 60 zu kommen!
    und dort, genau dort (bei 60) an der linie ist schluß! kein bisschen mehr!!
    die vibriert dann auch ziemlich heftig, viel mehr als vor dem Wechsel (davor wars nen ori-ddr)
    erst wenns wirklich seeeeehr stark bergab geht, dann gehtse auf 70 oder drüber!
    also vorher hab ich 70 auf der geraden hinbekommen, und es war aber nur der krümmer ein wenig gekürzt.
    die "kiste" macht einfach kein Spaß mehr, ... ist absolut nicht mehr drehfreudig und ab ca. 55 kommts mir vor als wenn da irgendwas bremst, das ist nen voll komisches gefühl, als wenn das möpp schneller will, aber der motor nicht!
    also an dem Ding gibts jetz technisch gesehen absolut kein tuning mehr, alles ori-maße
    kann mir aus der misere helfen? ich werde nach wie vor von anderen stino simmen abgezogen, also ich frag mich woran das liegt? meine fährt sich als wenn ein 150 kg koloss hinten drauf sitzen würde, ....
    bitte um möglichst effektive, schnelle Hilfe!!
    Muss aba seeeehr billig bis kostenlos sein, .... bekomme erst in 2 monaten kohle ^^

    PS.: zu gegebener Zeit kommt natürlich ein mind. 70er drauf ^^

    Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

  • Re: Normal für Stino Almot-Zylinder???

    also es kommt doch eigtl. ne 72er Hauptdüse rein? Die is drin, ... vorher gings so ja auch mit der, ...
    es handelt sich um nen S51 Zylinder, ... auf nem S53 Motor, ... (sollte erst kostenlos getauscht werden, weil ich den falschen bestellt hatte, aber dann hats mir nen kumpel abgedreht (unten die Laufbuchse))
    Es wurde nur der Zylinder und der Püff gewechselt. Es rasselt zum ersten mal an dem Ding nichts (vorher mitm DDR-Zyli hat immer gerasselt und geklingelt)
    Also dass de Zündung verstellt ist, glaub ich nicht, da ich da ja nix dran gefummelt hab, wobei ich sagen muss, dass die gar nicht richtig eingestellt sein kann, wurde nur mit messuhr gemacht, also ohne strobo, ...
    nachm Vergaser schau ich nachher mal, aber da hab ich ja auch nix dran verändert, ...

    lg


    PS: was heißtn, dass der anders ausgelegt sein kann??

    Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

  • Re: Normal für Stino Almot-Zylinder???

    Zitat von DarkX88

    nachm Vergaser schau ich nachher mal, aber da hab ich ja auch nix dran verändert, ...

    Na dann brauchste dich auch über nichts zu wundern. Jeder Motor ist ein bißchen anders, das heißt du musst immer alles neu einstellen wenn du den Zylinder neu machst. Gerade ein Motor der z.B. am einfahren ist braucht ein fetteres Gemisch.

    mfg

    ps: übrigens ist es normal das Zylinder mit hoher Laufleistung anfangen zu klappern

    Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

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