• Re: Lohnt sichs noch?

also ich würde mir das ding sofort zur brust nehmen und neu machen, sieht doch gar nicht schlecht aus, ... also wenn de das ganze grünzeugs mitm kärcher runtermachst, siehts bestimmt gut aus, ... zur not halt neu lacken, ... aber an sich würd ich sagen ne gute grundlage für neuaufbau

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

ACHTUNG! Ölablasschraube öffnen und sehen was rauskommt!!

Ansonsten nicht einfach in den Kicker treten, wenns schwer geht. Evtl mal nach dem Zylinder schauen, ob der Kolben festgerostet ist.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Der Motor-ausbauen, Schrottcontainer auf, Motor rein, Schrottcontainer zu. Da is keine Kerze drin, Gasschieber und alles is auch raus, Zündungsseitendeckel is ab, also vollgelaufen mit Wasser und total verrostet! Da es S50 Motoren zu genüge gibt bin ich mit nem anderen billiger! Hab schon überlegt mir endlich mal nen Rennmoped draus zu bauen, basis wär ja da. Oder halt schlachten.

und erst mal vergaser reinigen
    und dann mal n motor versuchen zum laufen zum bringen
    wennst es verkaufen willst gut sauber machen. sieht dann schon viel besser aus und bekommst vl mehr geld

Bei dem Motor is jeder Cent zuviel den man reinsteckt! Da is nix mit Vergaser sauber machen und fahren! Ich hab ja schon viele Mopeds neu aufgebaut aber das is mit Abstand das mieseste, was ich überhaupt seit langem gesehen hab. Aber eigentlich-Motor gebaut, kennzeichen ran und fahren^^

Zwei Dosen Klarlack zum Versiegeln; Aus Dreck wird Kunst.

Musst dir aber noch ein paar Blumenkästen ranhängen, damit die Pflazenoptik bleibt - oder Brennesselspeichen verwenden.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Mein tipp zum laufen bringen und genau so lassen wies is sieht hammer geil aus bin richtig neidisch.dem moped guckt jeder hinterher.

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

also ich würd das so lassen und nen kräftigen motor reinhaun wär einfach nur ne geniale ratte :rockz: . aber mit dem jetzigen motor wirste wohl nicht soviel leistung erreichen weil du da nicht mehr als 63ccm draufbekommst.

Ne Ratte? och bidde nicht^^

Nimms einfach komplett auseinander, mach alles sauber und gugge was kaputt is und dann wieder zusammen. :D

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Zitat

Der Motor-ausbauen, Schrottcontainer auf, Motor rein, Schrottcontainer zu.

Sorry, aber in meinen Augen hast du nicht alle Kugeln im Lager. Wo is denn das Problem? Den kannst du ganz normal regenerieren wie jeden anderen Motor auch. Ist der Kurbeltrieb halt verostet, na und? Is doch alles machbar. Aber du hast ja schon ganz paar Neuaufbauten gemacht. Was erzähl ich eigentlich :rolleyes:

nem das ding da is doch nichts drann!benz rein und los gehts^^!ne aber mal im ernst die schaut doch noch gut aus!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!