Mehr Ladedruck durch Kopressor technik

• Moin! da ich ja selber KFZ-MAchaniker bin habe ich mir gedacht wieso bau ich keinen kompressor in meinen Moped. Durch mehr ladedrück mehr luft zum verbrennen ich habe mir mehre stunden nachgedacht und habe einen kompressor für 5 euro gefunden. jetzt möchte ich ihn in den luftfilter setzen und mit drosselklappen zum vergasser führen. wen ich dan einige gescwindigkeiten drauf habe schate ich ihn ein und er bringt seine volle lestung was halltet ihr davon?

Es ist ja so ähnlich wie ein turbolader prinzip.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• moin

bestelle gerade den Kompressor habe mich viel informiert kamm einfach nicht mehr weg von dirsen gedanken. ich brauche ienen ladedrück von 1 bar das wird kompliziert aber ich werde es ausprobieren.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• mit zuschalten wird das nicht wirklich was werden, da dein gemisch dann extrem abmagert. wenn, dann muss der druck permanent da sein, sonst bekommst du das nicht abgestimmt.

• ihr müsst auch mal nachdenken wie die technik bei Autos funkt.
    DIeAuto Kopressoren sind an den Keilriehmen angeschlossen, so wird
    der Druck variabel zu der drehzal und spritmenge angesaugt. Die Benzinmenge wird über das Steuergerät so eingespritz das nciht zu wenig sprit vorhanden ist.

Ich ahbe mir überlegt ds kann ich nicht so hin kriegen . da habe mir überlegt bei halgas oder vollgas schalte ich den Kopresser ein bis er ungefähr 2bar drück aufgebaut hat dan schliss ich eine drosselklappe hinter dem vergasser ind offne das kopressor ventil so wird mitten beid er fahrt der drück konstant anesaugt. Ich denkle es könnte funk. aber ich weiß net ob der vergasser den drück standhät und durch irgendwelche öffnung der sprit rausgedrückt wird.

Naja ich weiß es eben nciht ob es funkt aber ich muss es eifach mal probieren

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• ich glaube dein benzin wird zurück gedrückt(durch düsenstock) und irgentwann ist deine vergaserwanne leer. und dann ist schicht im ......

• ich würds ma mit 0,5 oder einem Bar testen....

Denkt Ihr net das das Gemisch durch den Überlauf rausschießt???

Aber bitte teste as ma ---> die Turbolader-Idee stammt von mir ;)

*Patentanmeld*

:lol: :lol: :lol:

• Versucht es, aber wundert euch nciht, wenn ich dann dastehe und Sage: "Geht nicht so richtig? Hab ich doch gleich gesagt!"

schließe mich der Meinung von Che komplett an. Wer sich schonmal etwas ernsthafter mit Zweitaktmotoren befasst hat weis, dass es nciht ohne weiteres funktionieren kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• test doch ma....

Ich hab nochma was aus dem Turbolader-Tread rausgesucht
    --> mein Gedankengang:

"-durch den erhöhten druck wird während des ansaug-Takts mehr Gemisch ins Kurbelgehäuse gedrückt
    ---> mehr Vorverdichtung

-wenn sich dann der Kolben senkt wströmt ja normalerweise ein Teil des Gemischs zurück
    ---> wegenn dem aber herrschenden Ggegendruck wird das verhindert und das Gemisch bleibt da wo es ist

-durch die erhöhte Vorverdichtung wird dann bei dem Spültakt (so nennt man den doch ?!???) mehr durch die Überströmer gepresst
    -->mehr gemisch befindet sich im Brennraum
    -->"mehr" Explosion
    --> mehr Leistung !"

Dadurch das mehr Gemisch in den Brennraum gespült wirsd hat man ja soeinen Effekt wie bei Mehranälenr... !?!?!

Gruß Martini6

• ??? Ich glaub du verstehst mich falsch:

Man macht mehrere Kanäle in den Zylinder damit beim Spültakt mehr Gemisch vom Kurbelgehäuse in den Brennraum strömen kann
    --> wozu bräuchte man sonst mehr ÜS ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!