Hi Folks,
ich hab nenProblem mit meinem Sommermopped, und zwar oben genanntes. Meine Schwinge Ist derart schwammig, das man das Gefühl hat, sie läuft in der Kurve nach, dh fährt nen größeren Bogen. Hab mal versucht rauszufinden, wo sie sich genau verwindet, bin mir aber noch nicht sicher. Fakt ist, das man, wenn man oben am Hinterrad zieht/drückt, dieses sich bewegt, weil sich die ganze Schwinge verwindet und verdreht. Ist ein wenig schwer zu erklären, ich hoffe ihr könnts euch vorstellen.
Frage ist, was dagegen tun? Der Hauptrahmen müsste eigentlich noch ok sein, ist erst bjh 90. Ich wollte jetzt mal alles auseinandernehmen da hinten und die 4 Gummilager tauschen. Hat jemand schon mal die PVC Lager von SM-Tuning verbaut und weiß ob das was bringt? wollte die da dann reinstecken, aber bei 12€ das Stück.....
Oder hatte jemand von euch ähnliches Problem schonmal, und wenn ja, wie habt ihrs gelöst?
Ach, und wo wir gerade beim Fahrwerk sind, was fahrt ihr hinten für Dämpfer? Habe mir etwas längere Kreidler(?) Dämpfer neu gekauft, sind diese schön verchromten, 3-fach verstellbar und und und...gibbet auch öfter bei Ebay. Leider sollten die Dinger eher Federn heißen, dämpfen tun sie nämlich kaum. Kennt ihr da ne Alternative?
Schonmal Vielen Dank!
Mfg
Alex