wir nach ca 3km extrem heiß...

• nach ca 2-3KM macht mein moped die hufe hoch und will einfach nichtmehr...anfangs is es nur die schlechte gasannahme(keine power mehr) später dann aber gehts einfach aus, zylinder wird auch SCHWEINE heiß...
    welche ursache könnte das haben?

fahr auf den block nen alten 60iger den ich noch da hatte (weiß nicht obs vorher auch so war habs ohne zyl bekommen)

• Re: wir nach ca 3km extrem heiß...

vll. ist die zündung verstellt? würde glaube ich auch erklären warum sie so heiß wird....

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

ist gar nicht mal so schwer.
    grob gesagt: oberen totpunkt ermitteln(am besten schraubenzieher in die öffnung für die zündkerze) und maximale öffnung des unterbreches auf 0,4 mm überprüfen.
    auf 1,8mm vor OT einstellen(markierung am schraubenzieher machen und polrad nach links, bis diese gerade verschwindet)
    wenn nun der unterbrecher bei 1,8 vor OT gerade öffnet ist die zündung (grob)richtig eingestellt.
    schmierfilz ölen nicht vergessen!

hier gibts eine genaue anleitunghttp://www.moser-bs.de/, ebenso bei mopedfreunde oldenburg und hier im forum in den tutorials ;)
    viel spaß. habs auch ohne fremde hilfe hinbekommen;)

ja stimmt auch die HD kann natürlich auch zu groß oder auch zu klein sein das moped eines kumpels hatte ähnliche macken da war die HD zu groß gewesen...also da auch nochma nachgucken...

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Zitat von LostioZ

"schmierfilz ölen nicht vergessen!"

was isn das? :rockz:

EDIT: was mach ich wenn der unterbrecher nicht öffnet?

am unterbrecher und in der nähe des kondensators sind so kleine filzstücke. da ein wenig öl drauf. aber nur da;)

wie, dein unterbrecher öffnet gar nicht? dann müsste deine zündung ja enorm verstellt sein und die karre dürfte gar nicht mehr anspringen. im OT muss er auf alle fälle offen sein. wenn er sich bei 1,8 vor OT noch nicht bewegt musst du die grundplatte anders verdrehen.
    grundeinstellung ist: markierung am motorgehäuse und der grundplatte liegen übereinander. von da aus nach der richtigen einstellung = öffnen des unterbrechers suchen. steht aber alles in den anleitungen genauer beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!