• Re: 60ccm³ Km/h ?

Auch nicht schneller maximal ein bischen da der zylinder wohl neu ist ansonsten ist ja alles gleich also fährt die auch nich schneller. Dafür hat sie natürlich besseren anzug durch 60ccm.

mfg

Blub

Also der 60/2 Kanal läuft nicht nennenswert schneller, hat lediglich mehr Drehmoment. Sind vieleicht 5km/h mehr.

Ein 60/4 Kanal läuft je nach Tuner so 80-90km/h soweit ich weiß. Kannst ja mal z.B. bei Langtuning.de gucken.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Quatsch, der geht doch vom org. Zylinder bis auf mehr ccm aus. Ja Geschwindigkeit bleibt gleich, auch Anzug muss nicht besser sein. Bei dem Nachbaudreck, den man jetzt bekommt kommt es stark auf den Hersteller an, kann sein der geht schlechter als zuvor.

Zitat von Maik99

Also meine läuft mit nem 60er/2K sz meistens so bissel über 80 und Anzug ist auch recht gut ...

ach ja ohne dass du an der übersetzung was geändert hast müsste der arme motor ja schreien ohne ende.... normal bringt 60er nur besseren anzug und kommst halt die berge besser hoch

Zitat von Maik99

17er ritzel

Ist aber auch mit 17er ritzel schon so 75 oder bissel mehr gefahren

Dann kann 80 gut sein, aber Anzug is bestimmt beschissen. Hab 50er stino drin, mit 14er Ritzel, Anzug ist ganz okay, V-Max liegt bei etwa 60km/h.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Hallo,
    also mit nem Stino 60er und sonst stino Anbauteilen schäfft man ca. 68 km/h auf der Geraden. Kenn niemanden der die 70 ordentlich genackt hatte. :heuldoch:
    Jedoch kann man durch den Drehmomentgewinn auf ein 16er Ritzel umsteigen, was der V-max entgegenkommt.
    mfG 2TSC

also kann ich mit nem 60/4 locker auf n 16er oder 17er Ritzel umsteigen und hab dann mehr max speed?

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

...also, es gibt 60er 4 die bewusst auf frühzeitig hohe Leistung und welche die für mehr Leistung bei noch mehr Drehzahl ausgelegt sind.
    Du musst dir vorstellen dass bei jedem Tuning (ohne ein deutliches "+" an Hubraum) die Leistung über eine bessere Füllung bei einer höheren Drehzahl geholt wird.
    Deshalb geht dir in unteren Drehzahlen Leistung "flöten". Das heißt beim losfahren hast du am Anfang das Gefühl das mehr oder weniger gar keine Leistung da ist.
    Genau das gibt beim Anfahren am Berg oder beim zu zweit fahren Probleme.
    Bei nem leistungsgesteigerten (drehzahlgesteigerten) 2 Takter musst du dir vorstellen das du nicht die ersten gänge wie Serie fährst und dann gehts bei 60 km/h halt weiter.
    Bei nem 60 4k den ich nem Kumpel gebaut hatte schaltete er z.B. erst bei 60km/h in die 4.
    mfG 2TSC

Jop ich schalte auch bei ca 55-60 in den 4. und dann dreht er weiter bis ca 75 max speed.
    Gibts da ne Übersetzung, die mich noch bissl schneller macht, aber nicht viel anzug weg nimmt?

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Schon mal einer daran gedacht warum ein 60ccm Zylinder nicht viel besser als ein 50 ccm Zylinder läuft? Ganz einfach, weil de 60ccm Zylinder nur aufgebohrte 50ccm Zylinder sind. Änderungen der Steuerzeiten werden nicht weiter vorgenommen.

Deshalb habe ich dem 60ccm Zylinder einen eigenen Charakter gegeben. Hirbei sind die Steuereiten so geändert das die 60ccm auch zur geltung kommen.

Heraus kam ein 60ccm Zylinder mit:

- gutem Durchzug aus allen Drehzahlen
    - Geschwindigkeiten bis zu 85-90 kmh bei fast originalem Setup ( 16-18mm Vergaser, AOA1)

Hirbei wurden S51 Primär und 15/34 Sekundär verbaut.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!