• Re: 60ccm³ Km/h ?

Zitat von Noz-Racing

Schon mal einer daran gedacht warum ein 60ccm Zylinder nicht viel besser als ein 50 ccm Zylinder läuft? Ganz einfach, weil de 60ccm Zylinder nur aufgebohrte 50ccm Zylinder sind. Änderungen der Steuerzeiten werden nicht weiter vorgenommen.

Meinst du mich?Mir brauchste das net zu erzählen...ist halt schon wieder bei nem anderen Thema rausgekommen als der Threadsteller wollte.
    mfG 2TSC

Zitat von 2TSC

Meinst du mich?Mir brauchste das net zu erzählen...ist halt schon wieder bei nem anderen Thema rausgekommen als der Threadsteller wollte.
    mfG 2TSC

Nein Sorry du warst nicht speziel angesprochen :cheers:

Ich wollte es eher im allgemeinen auffassen.

Asso...na dann :cheers:

Es wäre evtl. mal sinnvoll nen Fred zu erstellen (der als erstes in der Rubrik Tuning steht) in dem alle anfänglichen Irrtümer (die man nun mal durch die Munprobanganda kriegt) aufgeklärt werden. Bsp. Warum ist der Unterschied vom 50er zum 60er nicht so krass wie vom 60er zum 70er....das 6 Kanäle nicht 1,5 PS mehr haben als 4 Kanäle ( könnt ich immer noch feiern:-D) und ein Leo für den stino 50er (und auch unumgeschweist)Mist ist.
    mfG 2TSC

Also der Anzug ist eigentlich ziemlich gut ...
    also viel unterschied zum 16er merkt man nicht wirklich ...
    Es reicht auch öfters mal zum hochstart....
    Wenn ich im ersten mit halbgas fahre und dann Vollgas gebe kommtse vorne immern stückchen hoch...
    Is bloß doof das man dann nich lenken kann...

@ Threadersteller: Also wenn alles an diesem Moped noch original sein soll, dann wirds wohl nur ein ganz normaler 60er sein. Der dir auf deutsch gesagt nicht viel mehr bringt als ein 50er. Es gibt natürlich Leute die damit angeblich viel schneller fahren, aber da geht auch oft der Tacho falsch oder es sind so Fliegengewichte oder es ist doch etwas an der Übersetzung geändert (laut meinen Erfahrungen).
    Für die anderen 60er wie z.B. mit 4 Kanälen oder anderen Steuerzeiten muss man Dinge wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter umbauen um die volle Leistung zu erhalten.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

wenn dus sagst.^^

Und nun zu meiner anderen Frage: Gits da ne andere Übersetzung, die mir bissl mehr top speed gibt ohne viel anzug wegzunehmen?

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Ich habe 14:34 (also kleines Kettenrad unterm Lichtmaschinendeckel zu großem Kettenrad am Hinterrad), Anzug ist deutlich besser und V-Max ist fast gleich geblieben (nach Gefühl, hab kein Tacho verbaut).

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dann bau dir nen 60 LT ST ein und mach 16er Kettenrad druff, oder vielleicht sogar 17er. Umbau machste nach LT und dann wirds super!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

...er möchte aber nur eine Übersetzungsänderung.
    Also wenn dir das 16er Ritzel zu lang ist, gibts noch Alternativen.

Entweder S51 Primär 20/65 und 14 zu 31 (Rollerkettenblatt) oder S70 Primär 21/62 und 14 zu 34 Sekundär.

Diese Beiden Varianten liegen vom Übersetzungsverhältnis her in etwa zwischen der Normalübersetzung mit 16 Ritzel...

Ob der Aufwand lohnt ist eine andere Frage...

mfG 2TSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!