Habe gestern im keller nen fund gemacht von einem s51 motor kann mich dunkel daran erinnern das angeblich die kicker welle kaputt sein soll aber als ich ein kicker dran geschraubt habe ging der einwand frei, kann ich mir nun sicher sein das da alles ok is? und ahm wen ich einen alten schalthebel dran baue müsste ja rein theorteisch gönge rein gehen oder? (moder isausgebaut und hat kein kupplungsseiten deckel)
Motor s51
-
-
Re: Motor s51
Es kann sein muss aber nicht. Erst mal soweit alles durchchecken und denn ausprobieren.
-
ja wenn du das kettenritzel was eh sicher frei liegt drehst sollte er sich schalten lassen, kickstarter kann auch täuschen da es dir mit der hand sehr schwer vorkommt muss aber nich sein kann auch gehen am besten probieren wenn er zu schalten geht einbauen..
mfg

-
naja also alten schalthebel dran mal durchalten
naja hat keine kolben und zyli mehr das teil, aber kw sieht ok aus, aber gägne müssen sich leicht durschalten lassen oder das ritzel lässt sich auch leicht drehen...^^ -
ja normal schon must testen und immermal das ritzel dabei drehen da es sein kann das des getriebe nicht für jeden gang optimal steht deswegen immer bissel drehen dann geht es leichter merkst auch.
mfg
-
mal zusamen fassen für mich wen ich nen gang schalte müsste ja eigentlich das ritzel schwerer zu drehen gehen oder?
-
da du den linken deckel offen hast ist es ganz einfach du drehst am besten am kupplungskorb auser im leerlauf sollte sich in allen gängen das ritzel drehen

mfg
wenn kein lager fest ist sollte es so oder so leicht gehen auch mit gang drin
-
ah jetzt hats klick gemacht
mnchma steh ich auf der leitung besten dank, ach ist jemand hier der mir mal nen motor regenrieren will?^^ -
schaumal bei Biete hat letzens erst einer angeboten.
-
naja habe noch 2 rumleigen aber beide kickerwellen putt und habe kein werkzeug zum motor spalten und feder spoannen^^
-
die feder bekommst de mit 2 Händen und straffen Arbeitshandschuhen normal bewältigt, wenn de noch nie nen motor zerleght hast und kein leergeld zahlen willst lass es lieber das video kennst de aber vom motor zerlegen ?
mfg
-
ja das kenne ich hab schon nach turotrials gesuchtm, aber nich fündig geworden das wäre ma was feines wie man ne kicker welle wechselt

-
was ist denn defekt nur die welle oder das ritzel innen drin ?
-
ja aber das video kann man sich nich ausdrucken^^
-
was ist denn defekt die zähne fürn kickstarter oder das zahnrad innen ?
-
denke mal das ritzel aufm getrieben bei dem anteren ist die feder gebrochen^^
-
also die feder kannst du ohne motor zerlegen wechseln die gesamte kickwelle auch nur um das zahnrad zu wechseln must du ihn zerlegen. So schwer ist das nich einfach die kleine feder dort übern schalthebel aushängen die M6 mutter darunter ab die 2 Kleinen arme der schaltung ab dann kannst du den hebel der schaltklaue leicht nach rechts drücken und die klaue abziehen (schaltklaue ist das teil wo der schalthebel drauf kommt:;)) dann siehst du den rest schon die M6 schraube raus dann kannst alles wegnehmen.
Am besten du hast noch einen kompletten motor daneben da kannst du immer abschauen
mfg
wenn du das spezialwerkzeug für die feder nicht hast ist es echt sinnvoll handschuhe zu nehmen kann man sich schön die finger einklemmen

-
klingt mir irgendwie zu kompliziert *großes fragezeichen hat* aber bei dem einen ist deneke mal das ritzel hin als ich reingetreten habe ist der kicker einfach unten geblieben^^ und das knackt immer wen man es schieben will
-
muss nicht das ritzel sein ist meistens dieser kleine metallstifft der die Aufnahme der Feder daran hindert sich zu drehen der is mit so nem schweißpunkt gesichert wenn der ab ist passiert das was du schreibst dazu must du ihn auch nicht zerlegen^^. am besten teile besorgen und mal bei einem anfangen so das du noch einen zum nachsehen hast wie es aussehen muss

mfg
das knacken ist dann normal da die feder keine spannung mehr hat ritzel dreht mit^^ oder will mitdrehen. binmal weg bis heut abend
-
fehler gefunden zwischen schaltwalze und kicker welle wa die feder ab^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!