unbekanntes kabel gefunden

• hallo.

der vorbesitzer meiner simme hat das gute mopped auf nen s51n umgebaut. :wallknocking:

naja, nu bin ich gerade dabei den kabelbaum wieder zusammen zuflicken. heisst wieder zündschloss rein etc.

naja, gut. nun hab ich aber beim auseinanderfriemeln nen grünes etwas dickeres kabel gefunden. leider war dat nirgends angschlossen und im kabelbaum war auch nix dazu zufinden. im anhang hab ich mal ein bild gepackt. vielleicht kann mir ja jemand was zu sagen. geht vom kombischalter weg und endet im herzkasten. aber dort halt nicht angeschlossen.

[attachment=0:26hvn4gp]100_1655.JPG[/attachment:26hvn4gp]

• Re: unbekanntes kabel gefunden

Kombischalter aufschrauben und mal schaun wo es angeschlossen ist, dann kann man evtl. mehr sagen...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

denke ehr wense auf n ist wird ds das kabel sein was masse bringt wodurch das moped ausgeht

Naja. Genau genommen gehören drei Kabel an den Lichtschalter....

1. Plus kommend
    2. Plus gehend Abblendlicht
    3. Plus gehend Fernlicht

Aber ich denke eher, dass Dein Vorgänger wollte, dass das Licht angeht sobald der Motor läuft. Und Mangels
    Zündschloss hat er sich halt so beholfen.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

achso, dachte du hast es abgezogen..

hmm, gute Frage funktioniert das Licht bzw. hat es dass?? war ein Polschuh auf der anderen Seite oder eventuell nur "Masse" (die da ja eigentlich auch nix zu suchen hätte)... ein Bekannter hat da nen Totschalter angeschlossen :?

Ich habe mal beide Schaltpläne angehängt. Von einer " N " und einer "B"
    Kannst ja mal vergleichen

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

denke mal da die n nur ein leitungs verbinder hate wird das das kabel dafür sein *mal logisch denk*

Zitat von Papa Baer

Naja. Genau genommen gehören drei Kabel an den Lichtschalter....

1. Plus kommend
    2. Plus gehend Abblendlicht
    3. Plus gehend Fernlicht

Aber ich denke eher, dass Dein Vorgänger wollte, dass das Licht angeht sobald der Motor läuft. Und Mangels
    Zündschloss hat er sich halt so beholfen.

Gruß der Papa

Das klingt wirklich gut, und schlüssig.
    aber (ich kenn mich mit der N nicht aus) hatte die N nen extra "Verteiler" (also anstatt des Schlosses?)? - muss ja eigentlich so gewesen sein.
    Also müßtets du nun schauen an welchem Kabel deine Lichtspule sitzt und diese Label verbinden.

Edit ok siehe oben...

hmmm... könnte das plus kabel sein... denn gelb und grau gehen ja zum scheinwerfer, und da ja mein licht nicht geht, wird das wohl der fehler sein... mal guckn... vielleicht liegts ja da dran... aber über welches kabel (kabelfarbe) kommt denn sonst das plus?

Viel Glück!

Aber eine FRage tut sich mir dennoch auf: Warum baut einer seine B in eine N um??? :crazy:

Gruß der Papa

Zitat von Papa Baer

Viel Glück!

Aber eine FRage tut sich mir dennoch auf: Warum baut einer seine B in eine N um??? :crazy:

Gruß der Papa

Mein Vorgänger is wohl damit nur im Wald rumgeschossen und hat sich nich wirklich um was gekümmert...

Ja schade eigendlich.
    Dann hättest Du es jetzt wesentlich leichter.

Gruß der Papa

hab gerade mal versucht mit dem kabelplan das plus führende kabel zu finden... nach meiner vermutung muss ich das kabel am zündschloss an die 56 klemmen, rischtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!