Fahren ohne Batterie

• Ich "streite" grad mit nem Bekannten etwas rum, was passiert, wenn man ohne Batterie fährt. Da wir z.Zt. leider nichts zum ausprobieren da habe, frage ich euch.
    Also nicht funktionieren dürften Blinker, Standlicht, Hupe und was noch ??
    Was passiert, wenn mich die Pozilei so erwischen würde, denn dann müsste ich ja meine Blinker runterdrehen und das is doch eig verboten, Standlicht funzt au nicht -> nicht verkehrssicher...
    Wäre das u.U. sogar fahren ohne gültigen Versicherungsschutz ??

MfG

• Re: Fahren ohne Batterie

also blinker wen sie nicht funzen müssen ab bis 50 ccm isses keine pflicht blinker zu haben ALLERDINGS kann es passieren das weil du ein typ hast mit blinker das du den nen mengel schein bekommst... aber standlicht hupe wird eigenlich nicht kpontrolliert reicht wen dus dran hast, und fahren und gültiges nr schild oder keinen oder flaschen --> anzeige wegen versicherungs betrug

Jop Blinker musste abbauen. Ansonsten passiert nix, weil die Hupe bei der Fahrt doch eigentlich auch ohne Batterie funzt. Und Standlicht is doch eh fast nutzlos beim Möp^^

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

hm naja kann sein, aber das wäre dann das einzige was die bullen bemängeln könnten. Ergo höchstens ne Verwarnung

nö reicht wense dranm is die kleinen hupen sind eh lleiser alsn laufender motor^^

Also meine is ziemlich laut, wenn sie mal geht.( Hatte Kabelbruch, habs gelötet und nu isses wieder auseinander xD)

Allso ich Heiz schon die ganze zeit ohne Batterie rum ... Blinker brauchste nicht ... Hupe .. egal ! standlicht .. für was das den? ^^

allso eig kannste heizen ohne Batterie!!

du solltest halt in den nächsten jahren mal eine einbauen .. ^^ is schicker mit blinker und so :P

mfg.

RÖÖÖÖÖÖÖÖR ....... BLITZ ...... 73,5 km/h ..... 30ger Zone ... mist !

Hallo

Grundsätzlich, alle montierten Einrichtungen müssen auch funktionieren. Sind die Blinker defekt, bau sie ab, denn die sind nicht Vorschrift. Aber Hand raushalten beim Abbiegen wie ein Radfahrer...... ich bitte Euch..... in Zukunft vielleicht noch mit Stützrädern ;o)
    Richtig ist das Blinker, Horn und Standlicht batteriegestützt funtionieren.
    Wer bei Dunkelheit mal eine Panne auf der Landstraße hatte, wird sich über ein funktionierendes Standlicht sicher gefreut haben.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

richtig aber wen man eine "b" hat und blinker abgebaut hat kann es äger geben da man eine technische veränderung vornahm ohne das vom tüv absegnen zu lassen sagte mal ein herr polizist zu mir^^

naja... aber ich möcht mal den werder-fan sehen, der dir genau sagen kann, das es mal ne B war. nur weil da n aufkleber an der seite is, muss dat ja noch net so sein...

also auf meinem typenschild steht nur s51 und nix anderes... obwohl es mal ne B war... und betriebserlaubnis hab ich auch keine... bei uns reicht der versicherungsschein und die grünen sind glücklich

also bei uns wird das alles relativ ruhig gehandhabt... is nun mal so, das die möps teilweise 20 jahre und älter sind, und da mal papiere verloren gehn...

mag sein, aber wens hart auf hart kommt und kannst keine papiere vorweisen hat das teil keine gültige betreibes erlaubnis demzufolge darf es nicht im stvo bewegt werden

Moppeds mit ELBA sollten auch nicht ohne Batterie fahren. Die ELBA kann sich dadurch verabschieden. Meine ELBA im SR50 hat es zwar ausgehalten, aber ein Simsonopa hat mir mal erzählt daß es passieren kann.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!