Moped geht nicht mehr

• Hey Simson Gemeinde!
    Wollte erstmal sagen sehr schöne Seite, gefällt mir. Nun zum Problem. Ich fahren ne S51, welche seit ca. 2 Jahren ohne Tadel lief. Doch nun geht kaum mehr was. Also ich kann sie normal ankicken und bei voll geöffneten Chock läuft sie im Standgas normal. Nur wenn ich dann den Gang einlege säuft sie mir ab, ka warum. wenn ich den Chock zu lasse geht gar nix mehr. Das Problem kaum aufeinmal. Wie gesagt vorher war nie was mit ihr und nun das. Im Standgas super und wenn ich fahren will säuft sie ab. Hab schon Vergaser mal nachgeschaut, war aber nix unnormales und Zündkerze auch mal überprüft. Kann mir jemand helfen? Aber wie gesagt alles nur bei voll geöffneten Chock.

• Re: Moped geht nicht mehr

Hi Reds

Erstmal mein Beileid.
    Zuerst einmal, was macht ein Choke.... er reichert das Benzin- Luft Gemisch an. Wenn der Choke nötig ist, um überhaupt zündfähiges Gemisch zu erzielen, dann hast Du ein Vergaserproblem.
    Deshalb durchforste mal das Forum nach hilfreichen Tipps zur Reinigung aller Düsen, zur Einstellung des Vergasers
    und des Schwimmerstandes welches ich als Dein hauptsächliches Problem ansehe.
    Falls Du nicht weiterkommst, dann wende Dich vertrauensvoll an das Forum

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!