Hey Simson Gemeinde!
Wollte erstmal sagen sehr schöne Seite, gefällt mir. Nun zum Problem. Ich fahren ne S51, welche seit ca. 2 Jahren ohne Tadel lief. Doch nun geht kaum mehr was. Also ich kann sie normal ankicken und bei voll geöffneten Chock läuft sie im Standgas normal. Nur wenn ich dann den Gang einlege säuft sie mir ab, ka warum. wenn ich den Chock zu lasse geht gar nix mehr. Das Problem kaum aufeinmal. Wie gesagt vorher war nie was mit ihr und nun das. Im Standgas super und wenn ich fahren will säuft sie ab. Hab schon Vergaser mal nachgeschaut, war aber nix unnormales und Zündkerze auch mal überprüft. Kann mir jemand helfen? Aber wie gesagt alles nur bei voll geöffneten Chock.
Moped geht nicht mehr
-
-
Re: Moped geht nicht mehr
das ganze klingt für mich aber immernoch nach einem vergaserproblem.
düsen durchgeblasen?
schwimmer auf dichtigkeit kontrolliert?
schwimmernadelventil überprüft?
vergaser mal komplett durchgespült um eventuelle kleinste schmutzpartikel zu entfernen?
ordentlicher benzinfluss aus dem tank? -
Falls du es im Leerlauf nicht hochdrehen kannst (ausgeht), dann ist
es sicherlich ein defekter Simmering, zieht irgendwo Nebenluft. -
Hab das problem am WE auch gehabt. Guck dir mal den Simmerring hinter der Zündung an. Bei mir kam der von alleine Raus und hält auch nicht mehr. Hab schon nen neuen eingebaut. Derhält auch net. Was kann ich da machen?
-
Ölfrei eingebaut?
Zündung richtig eingestellt? (durch Fehlzündungen kann er rausgedrückt werden) -
Tag!
Erstmal sorry das ich 2 Threads aufgemacht habe.
Ich habe ne S51/1B Baujahr 89. Hab heute nochmal den Vergaser auseinander geschraubt und düsen kontrolliert und ich fand nix unnormales. Muss dazu sagen das es ein N3 vergaser ist, so wie ich hier gelesen habe soll der nicht der beste sein. Also ich weiß nix mehr an was es liegen könnte. Wie gesagt sie geht 1a an, aber nur mit vollen Chock. Dann wenn ich losfahren will geht sie mir bei mittleren Drehzahlen aus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!