Hab mal ne Frage. wollte mir bei ebay diesen Drehzahlmesser kaufen.
http://cgi.ebay.de/KOSO-GP-STYLE-DREHZA ... .m20.l1116
Ich wollte wissen ob der ohne Probleme am S51 funktioniert oder nicht.
Hab mal ne Frage. wollte mir bei ebay diesen Drehzahlmesser kaufen.
http://cgi.ebay.de/KOSO-GP-STYLE-DREHZA ... .m20.l1116
Ich wollte wissen ob der ohne Probleme am S51 funktioniert oder nicht.
Re: Digitaler Drehzahlmesser Frage
hi, mit original zündung funktionierts nicht. mfg
Wieso würde das net funktionieren. Hab ne 12V Zündung drinne. Die war mal im S53 eingebaut.
das hat doch eigtl. nichts mit der zündung zu tun. das signal wird doch induktiv abgenommen, vom zündkabel.
mfg
also ich hab denn selben in weiß hab denn ausprobiert einmal zwischen zündung geklemmt (PVL zündung) und einmal mit dem kabel ums zündkabel. funktioniert bei mir nicht...
ka warum
wenn ein elektriker mir helfen will wäre ich froh
Der meinung bin ich auch. Der wird doch so angeschlossen wie die anderen digitalen Drehzahlmesser mit LEDs oder LCD-Anzeige. Oder liege ich da falsch.
es wird doch auch manchmal direkt an die zündspule geklemmt Kl.1, dacht ich
mfg
das muss gehn....wenn da 2 takt un 4 takt steht........würd das auch bei e- oder u zündung gehn!
ist doch das selbe prinzip...
hab mir jetzt auch mein koso mit wassertemp anzeige bestellt.....wenn er da ist un ich ihn dran hab werd ich mal posten hier zum thema!
Hab ihn mir auch gekauft aber den abgebildeten.
Nabend
Hab denn selben nur mit Temp. Anzeige, der muß definitiv funktionieren! Bei mir am Moped läuft der in Verbindung mit einer Sellettra einwandfrei! Einfach ums Zündkabel gewickelt und schon futzt das ganze! Hatte ihn am Anfang mal an der KTM da gings und selbst am Minimoped von nem Kumpel gabs keine Probleme! Also wenns nich geht muß da irgendwas Faul sein!
MfG
Bei mir gehts auch in Verbindung mit ner Vape und der induktiven Methode.
ja mit der vape funftionierts ja auch...hab ja selber den koso dran...aber ich dacht mal gehört zu haben dass der mit der originalen zündung nicht funtioniert...kann aber auch sein das ich mich täusche...mfg
Hab auch den DZM der in dem Link ist.
Funktioniert einwandfrei. Einfach so 5 mal im abstand ums zündkabel wickeln und fertig.
Dabei nicht zu dicht aneinander und nicht zu viel umwickeln, da hats bei mir ab 9500u/min schlagartig auf 15000u/min angezeigt. Der wollte mich verarschen^^
Der DZM bekommt die information induktiv übers Zündkabel, funktioniert also bei jeder Zündung, da das Prinzip an der Stelle immer das gleiche ist!
mfg smd
Wird der denn einfach um zündkabel gewickelt oder muss ich etws von der Isolierung vom Zündkabel abmachen?
ne die Isolierung bleibt dran!
fürn Anfang einfach 5mal straff und eng ums Zündkabel wickeln und gucken obs geht. Fals er flasche Drehzahlen anzeigt einfach mit mehr (oder weniger) Windungen versuchen.
ich hatte es erst zwischen zündung und zündspule geklemmt da hat er zu hohe werte angezeigt, jetzt hab ich es ums zündkabel gewickelt und isoliert, er geht an wenn ich denn schalter umlege aber zeigt keine drehzahl mehr an..
ich hatte dieses kabel was man darum wickelt gekürzt und wieder zusammen gelötet, kann es daran liegen oder? kann mir da jemand helfen??
@Lando
Nee eigendlich ne, hab meins auch gekürzt, und wegen wieder anlöten glaube ne.
Hatte auch schonmal das problem das er nix anzeigte.
Da musste einfach ma die spannung weg nehmen, also komplett ohne strom den dzm mal machen, weil der hängt ja immer am strom auch wenns mopped aus is.
mfg smd
Hab mein DZM bekommen muss ich den an die Batterie anklemmen oder geht das auch an der Lichtspule? Hab das mal an der Lichtspule ausprobiert und funktioniert zwar aber ab 7000U/min zeigt der mir keine Drehzahl mehr an. Muss ich denn einen elektr. Wechselspannungsregler einbauen, damit das auch ohne Batterie funktioniert.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!