1) Wenn ich Klasse B vor 2 Monaten gemacht habe muss ich dann für A1 die janze Theorie nochmal durchkauen?
2) Dauert beides ungefähr ähnlich oder dauert Auto länger?
3) Ist A1 teurer oder gleich teuer? (natürlich von der fahrschule abhängig)
1) Wenn ich Klasse B vor 2 Monaten gemacht habe muss ich dann für A1 die janze Theorie nochmal durchkauen?
2) Dauert beides ungefähr ähnlich oder dauert Auto länger?
3) Ist A1 teurer oder gleich teuer? (natürlich von der fahrschule abhängig)
Re: Fragen zur Fahrschule
zu 1: Deine Theorie Prüfung ist ein halbes Jahr gültig. Du musst nur die Fachtheorie für A1 machen.
zu 2: Da die Grundstunden innerhalb dieses halben Jahres wegfallen geht es schon mal schneller. Dazu kommt, dass bei A1 sowiso weniger Stunden anfallen.
zu 3: Im allgemein ist A1 günstiger als B. Ich weiß aber nicht, ob du auf Grund der nicht benötigten Grundstunden auch weniger bezahlen musst.
Äh, moment... du hast den B-Schein, d.h. du bist mindestens 17 - warum machst du nicht die A anstatt der A1? Das wäre der größte Blödsinn, den du machen kannst.
Bin 18 ja...aber ist A teurer?
Zitat von HummelchenBin 18 ja...aber ist A teurer?
Nur unwesentlich. Und wenn du merken solltest, dass dir ne 125'er zu laaaahm ist (was mit Sicherheit der Fall sein wird) und du dann nochma den A-Schein machst, dann beißt du dich erst richtig.
Lieber jetzt das Geld ausgeben und freuen, als sich später doppelt ärgern.
Zitathihi... ich glaube, dass lässt der fahrlehrer gar nicht zu^^
wieso sollte er das nicht zulassen?
Ja ka bin grad knapp bei Kasse und will das mal so ideal hinbekommen...Theorie kannst eh knicken und bissl ERfahrung im Straßenverkehr hab ich auch.
Dann spar das Geld lieber, bis du dir die A auf jeden Fall leisten kannst. Das mit der A1 is echt keine Lösung und Moped darfste ja auch so schon fahren.
Bloß wenn ich zulange warte dann mus ich die Theorie wieder durchkauen und dat ksotet mich wieder ord. extra.
frage doch den Fahrlehrer...
also bei meiner Fahrschule is das so, ich habe dort M gemacht, wenn ich dort wieder hingehe, dann muss ich den grundstoff nicht mehr mitmachen, oder kann mir eben raussuchen, was ich mitmachen will
ist das bei anderen anders?
Da hat der powertower recht....
Und ich meine, die Theorie ist ja wirklich billig wenn man es schon alles kennt.
Ich z.B. habe den T Führerschein gemacht, und bin zur Zeit beim Auto Führerschein.
Alein die Theorie ist für mich jetzt total einfach. Klar es isn bisel nervig, den kram zu wiederholen. Doch es ist im endeffekt die schlauere entscheidung.
Ach und... Wenn du vielleicht beruflich oder so mal den LKW lappen gebrauchen kannst, mach ne mit A zusammen. Das wird günstiger.
Zitat von Dr-Bergerfrage doch den Fahrlehrer...
also bei meiner Fahrschule is das so, ich habe dort M gemacht, wenn ich dort wieder hingehe, dann muss ich den grundstoff nicht mehr mitmachen, oder kann mir eben raussuchen, was ich mitmachen will
ist das bei anderen anders?
Eigentlich musst du den ganzen Krempel nochmal durchziehen, aber die meisten Fahschulen lassen das bei bekannten Gesichtern wegfallenn.
ufff das ist aber auch wirklich wirklich seeeehr unüberlegt jetzt A1 zu machen also sons schwachsinn würd ich niemals tun...
auf keinen fall...lieber jetzt A machen oder noch etwas sparen und dann A machen...alles andere wäre rausgeschmissenes geld
Ohje, ich hab für den A weniger bezahlt als für A1... Mein Gott, leih dir irgendwo die 1-200€ und gut! Dann hast du was für ewig, anstatt mit dämlichen 125er rumzugurken! Aber naja, man will ja meistens das was man will und das sofort... Du wirst dich ärgern, das sag ich dir jetz schon Vor allem weil du dann 2Takter offen fahren dürftest (125er) und das kein Vergleich zu den lahmen 15PS is...da kannste auch Simme weiter fahren und dir die 800€ in den Popo stecken
xD
Monatliches Einkommen: 250-400€
Schulden: 300€
Vermögen bis jetzt: 400€
600€ gehn bis zum Februar mindestens noch für Geschenke (Weihnachten), Reisen usw. drauf.
Tja, entweder man kann sparen oder net Dann mach halt nächstes Jahr nochma...Mit 400€ wirste auch ne weit kommen beim A1
wenn ich gut durcharbeite hab ich schon so einiges zusammenbekommen würde ich mal sagen
Und außerdem drängt das Abi dann auch irgendwann...und nachher muss ich studieren usw...muss das alles fix fix machen.
ich habe 880 euro für mein a schein bezahlt, mit allen prüfungs und anmelde gebühren das war echt günstig
Gerade, wenn man knapp bei Kasse ist, sollte man sich das gründlich überlegen, da man ja vielleicht später den gleichen Kram nochmal macht (nur die Fahrstunden auf ner größeren Maschine) und dann nochmal bezahlt.
Und wenn du auf den 125er Lappen nicht unbedingt jetzt angewiesen bist, dann würde ich auf jeden Fall warten.... Oder gleich A machen.
Mach A, alles andere wäre wohl schwachsinnig.
Zum Thema Theoriestunden: Du musst 6x Grundstoff und 4x Sonderstunden leisten.
Auch muss nochmal der Grundbetrag bezahlt werden (wobei man da wohl mit seiner ehemaligen und wohl zukünftigen Fahrschule drüber reden kann!).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!