mopped will nicht so recht

• hallo,

bin heute die ersten größeren runden mit meiner simme gefahren...

nach ca. 3 km hab ich das gute stück denn abgestellt und ca. 5 km stehen lassen. als ich se dann wieder ankicken wollte, startete sie zwar aber wenn ich die gasrolle losgelassen habe ist sie ausgegangen. also nochmal probiert. dabei gas auf anschlag auf gedreht und da lief sie dann, als würde se im standgas laufen. nach ca. ner halben minute lief sie auf einmal wieder so wie immer. dann bin ich wieder ca. 2 km gefahren ohne probleme. abgestellt für 5 minuten und denn wieder versucht anzutreten. und wieder das selbe. keine richtige gasannahme. hab dann wieder den gashebel voll aufgedreht damit se wenigstens wie im standgas lief. nach 4 oder 5 mal ankicken lief se denn auf einmal wieder. kurz vor meiner haustür bin ich im 2. gefahren und auf einmal war wieder das selbe. keine richtige gassannahme mehr. bis se mir dann verreckt ist. hab se denn die letzten meter geschoben. hab se denn 5 minuten stehen gelassen, nochmal versucht anzukicken und dann isse ganz normal angesprungen und hat auch vernünftig hochgedreht.
    an was kann das denn liegen?

grüße schnico

• Re: mopped will nicht so recht

Benzinversorgung tippe ich mal...kontrolliermal dass das Benzin schön gleichmäßig nachläuft. Ansonsten evtl. Zündung, was hast du für eine? Unterbrecher?

Und naja im allgemeinen natürlich Vergaser allgemein die Einstellung, ist zwar eher nicht so wahrscheinlich weil wennes einmal läuft und mal nicht^^ bei mir war letzens der Schwimmer in 2 Teile vorzufinden (kannst ja mal nachguckn ;-))

MfG

edit: Dreck im Vergaser??

Zitat von enrico-82

Schau mal nach dem Unternbecher bzw Knodensator...

hä??? wo find ich die beiden teile? bin totaler newbie in sache simmi...

so, komm gerade von einem ausritt mit der simme wieder... 2 km bin ich gekommen und denn is der selbe scheiss wieder passiert... auf einmal keine gasannahme mehr... haben dann 2 stunden dran rum gefriemelt... vergaser sauber gemacht und denn noch kerze gewechselt... hat sich nix geändert... hab dann diese gummi-muffi zwischen luftfilter und vergaser raus genommen und dann lief der bock wieder... ca 1 km... dann kam wieder nix... hab dann den letzten kilometer geschoben...

Bei mir hatte mal der Shoke nicht richtig geschlossen und da hatte ich das selbe Problem. Wenn ich dann bei diesem Tuckern im Vollgas den Überlauf vom Vergaser zugehalten hatte tourte sie wider hoch

hab mir das gerade mal angeguckt... allein trau ich mir dit nich zu... werd mal guckn, vielleicht find ich hier bei mir nen simme-laden der mir den bock für wenig geld wieder flott macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!