• Re: s51 ertrunken

Ja und schon haben wir das problem gefunden ... Seitenständer + Swimmer vieleicht nicht ganz korrect + Han offen ... is keine gute combo :P

RÖÖÖÖÖÖÖÖR ....... BLITZ ...... 73,5 km/h ..... 30ger Zone ... mist !

hallo

so der motor ist wieder trocken eine neue kerze ich auch drin, vergaser repariert und eingestellt, zündfunke super, bezin bekommt sie auch. allerdings gibt das moped keinen ton von sich
    ich komme mir vor als wenn ich 100 km dauerlauf hinter mir habe durch das viele anschieben.
    das hilft auch nichts. meine gute alte s51 ist tot. :(
    hat noch jemand eine idee warum die nicht anspringt? achso benzin ist auch im tank und filter ist sauber

mfg speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

Hi,

also es gäbe die Möglichkeit dass doch noch Sprit im Motor ist und somit den Koblen hindert richtig durchzudrehen.
    Wenn du den Zylinder und Kolben ausbvaust kannst du shen ob da noch Sprit steht und diesen ggf.
    entfernen.

probier bloß ne den funken mit rausgeschraubter kerze wenn das kw haus voll is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da geht dir die bude in flammen auf...

------->Moped kopfstellen,Zündung aus batterie raus und leer kicken dann umdrehn kerze rein funke kontrolliern und wennd er da is anwerfen fährt......nie benzinhahn offen lassen,steht der kolben ungünstig läufts ins kw haus...kannste auchs pleuel verziehn bei soner aktion weil flüssigkeiten sind nunmal incompressible.

das was normal im KW haus is is extrem wenig,da der hauptanteil luft is

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Tank aber bitte vorher abbauen oder leerlaufen lassen (in nen Kanister).

Verträgt der Motor das überhaupt, wegen Getriebeöl und so?? Und nur nochmal zur Frage (sorry kenne das wirklich nicht) das Moped auf den Kopfstellen und kicken ??? Da kommt der Spritt wieder raus?? ich hätte es vermutlich demontiert und per Lappen bzw. Zewa ausgesogen...

hallo

:cheers: :D mein moped geht wieder

da der auspuff voll mit benzin war, war die kompession so stark das ein stück vom kolben weggebrochen ist.
    der werkstattmensch hat den fehler gefunden.
    habe einen neuen kolben und zylinder drauf un die karre geht ab wie ne rakete.die fußdichtung war auch hinüber.

also immer schön aufpassen und den benzinhahn zumachen das ganze war mir ne lehre.

danke für eure hilfe

mfg Speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

Aber denke drann neuer Kolben und Zylinder nicht ganz so hochdrehen und am Anfang bissel mehr öl gönnen ;)

Also viel Spaß mit deiner Simmi und den Bezinhahn aber zum Fahren wieder aufmachen *grins

am anfang 1:33 fahren, und nich all zu hoch drehen schön einfahren die ersten 500 km ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!