Ich bin seit vielen Wochen schon auf der Suche nach einer 50ccm Enduro. Gestern traf ich auch ein Angebot, was eigentlich etwas weit weg war, doch der Verkäufer beschreib es als im "Top-Zustand" und sie springt sofort an.
Da dachte ich mir, die schau ich mir mal an. Das erste, was mir an der Schleuder auffiehl, war das das Zündschloss fehlte. Darauf hin ließ ich mir erstmal die Fahrzeugpapiere zeigen. An sonsten schien das Moped eigentlich ganz ok zu sein. Als ich dann aber eine Probefahrt machen wollte, sprang die Kiste anfangs nicht an. Dann hat er daran irgendwie rumgefuscht und sie lief. Als ich dann aber losfahren wollte, ging die Maschine aus. Ich habe sie danach noch mehrmals angekickt und sie ging immer nach 3 Sekunden aus und spang irgendwann gar nicht mehr an.
Dann bin ich die 160Km hin und Rückfahrt gefahren, um mir eine Kaputte maschine anzugucken. Und als ich ihm gesagt habe, dass es eine Unverschämtheit sei den Leute eine Top Maschine bieten und wenn se dann anreisen ein Haufen Schrott da steht, meinte er noch: Du musst sie ja nicht kaufen.