Motoscout Typ verarscht

• Ich bin seit vielen Wochen schon auf der Suche nach einer 50ccm Enduro. Gestern traf ich auch ein Angebot, was eigentlich etwas weit weg war, doch der Verkäufer beschreib es als im "Top-Zustand" und sie springt sofort an.
    Da dachte ich mir, die schau ich mir mal an. Das erste, was mir an der Schleuder auffiehl, war das das Zündschloss fehlte. Darauf hin ließ ich mir erstmal die Fahrzeugpapiere zeigen. An sonsten schien das Moped eigentlich ganz ok zu sein. Als ich dann aber eine Probefahrt machen wollte, sprang die Kiste anfangs nicht an. Dann hat er daran irgendwie rumgefuscht und sie lief. Als ich dann aber losfahren wollte, ging die Maschine aus. Ich habe sie danach noch mehrmals angekickt und sie ging immer nach 3 Sekunden aus und spang irgendwann gar nicht mehr an.

Dann bin ich die 160Km hin und Rückfahrt gefahren, um mir eine Kaputte maschine anzugucken. Und als ich ihm gesagt habe, dass es eine Unverschämtheit sei den Leute eine Top Maschine bieten und wenn se dann anreisen ein Haufen Schrott da steht, meinte er noch: Du musst sie ja nicht kaufen.

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

• Re: Motoscout Typ verarscht

Leute gibts, naja jeder ist sich selbst der nähste so denken viele beim verkaufen, halt die augen weiter offen wen net bau dir ne simmie um

Ja super, waren Bilder dabei?

ich schau meist schon danach, wenn da nix bei ist Finger weg ;)
    Aber viele denken wirklich die können mit nem Haufen Schrott Gold verdienen

das schlimme ist das viele ihenen das spiel erleichtern und gut gläubig kaufen

Klar,
    wer fährt auch 160km oder weiter und zieht dann ohne Kauf ab...
    Und dann eventuell noch ein 16 Jähriger mitm ersten Geld oder den frsichen Führerschein, der Simmi fahren will sich aber nicht auskennt - ZACK - der geht nicht wieder ohne vom Hof
    Und das wissen die Halunken auch ganz gut.

Aber ok Bilder lügen auch oft... hab m,al ne KTM aus den 70 geschenkt bekommen, auf Bildern sah die top aus, als ich sie hatte hab ich se gleich weiterverschenkt ;)

Zitat von cr4p

Ich bin ja mit nem Kumpel da gewesen, der sich gut mit Motorrädern auskennt.

Oh, sorry war nicht gegen dich gemeint, sollte nur ein Beispiel sein :sorry:

Ähm du komst aus OHA? Da war ich beim Bund ;)

Zitat von enrico-82

Oh, sorry war nicht gegen dich gemeint, sollte nur ein Beispiel sein :sorry:

Ähm du komst aus OHA? Da war ich beim Bund ;)

Ne, wollts ja nur anmerken^^

Jop, die Kaserne wurde vor 4 oder 5 Jahren geschlossen.

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Ich weiß wir waren die vorletzten :cry: , war dann nochmal vor 3 Jahren dort, da ist ja alles ausgestorben.
    Selbst die "City" hat sich gewandelt manno, war eigentlich super da

Wozu brauch man soldaten um krieg zu führen, aslso bin ich dafür das es keine soldaten gibt /back to topic, vielleicht sollte ein kumpel von dir den typen mal schrott verkaufen da mit er mal sieht wie das ist

Zitat von Marley

Wozu brauch man soldaten um krieg zu führen, aslso bin ich dafür das es keine soldaten gibt /back to topic, vielleicht sollte ein kumpel von dir den typen mal schrott verkaufen da mit er mal sieht wie das ist

Der hatte schon ahnung... Wollte einfach nur die Leute verarschen.

Der hat sich aber am Anfang schon verplappert. Da meinte er, ich hab mir das Ding gekauft um ein bisel zu cruisen und so - bin aber nie dazu gekommen weil ich mir nen 125er Roller gekauft habe. Und danach meinte mein Kumpel, dass das Kettenrad schon ziehmlich abgenutzt ist und er hat gesagt, du kannst mich nicht verarschen, ich fahre seit dem ich 18 bin irgend ne Honda und habe Ahnung davon.

Zitat von mottek

Laut Bildern, sieht das wirklich gut aus ...

Na das ist wieder ein gutens Beispiel für ... irgend nen Deppen find ich schon...

aber es laufen ja auch genug davon rum, und mal offen: aufs Ritzel etc. hätte ich nicht geschaut.

Zitat von enrico-82

Laut Bildern, sieht das wirklich gut aus ...

Na das ist wieder ein gutens Beispiel für ... irgend nen Deppen find ich schon...

aber es laufen ja auch genug davon rum, und mal offen: aufs Ritzel etc. hätte ich nicht geschaut.

Auf solche Sachen sollte man bei einer gebrauchten Enduros schon achten. Da diese ja oft im gelände sind und dort auch an ihre Leistungsgrenzen kommen.

Und gerade das sind die Sachen, womit die meisten versuchen ein übern Tisch zu ziehen. Kiste läuft bei der Probefahrt top, aber nach nem halben Jahr ist dann das Kettenrad rundgefahren oder die Dämpfer fangen an zu suffen. Da waren vorher schon Mänkel dran und das wird dann einfach so Provisorisch repariert. Das sowas dann nciht lange hält ist ja dann schon vorprogramiert.

Zitat von mottek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!