Kopie Betriebserlaubnis, Frage zum Fahrzeugschein

• Ich hätte ma ne Frage, ich hab ne neue Betriebserlaubnis inkl. Fahrzeugschein und ein Gutachten vom Tüv machen lassen für meine S51

Genügt es wenn die die Kopie dieser Blätter mitführe oder muss ich bei einer Kontrolle das Originaldokument vorzeigen?

2 Takt Power statt 4 Takt trauer

Ich habs gern Original

• Re: Kopie Betriebserlaubnis

Zitat von Simme S51

Ich hätte ma ne Frage, ich hab ne neue Betriebserlaubnis inkl. Fahrzeugschein und ein Gutachten vom Tüv machen lassen für meine S51

Genügt es wenn die die Kopie dieser Blätter mitführe oder muss ich bei einer Kontrolle das Originaldokument vorzeigen?

Wieso hast du das denn machen lassen?? Beim KBA gibts neue Papiere für 25 EUS ;)
    Bei einer Kontrolle zählen nur Originale. Kann aber sein, dass du nur den Fahrzeugschein benötigs, kann ich aber nur 99% sagen.

kann pasieren aber in der regel sind die mitn versichrungs nachweis zufrieden

also selber darfst du sie nicht kopieren,
    urkundenfälschung bzw. in diesem fall unerlaubte vervielfältigung (bekommst dann mehr probleme als wenn du gar keine papiere mit hast)

Ich glaube auch nicht das ein Amt beglaubigte Kopien von Fahrzeugpapieren erstellt.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Der Vorbesitzer war übrigends beim Tüv nicht ich, deshalb ist es mir auch egal wieviel er gezahlt hat, hauptsache Papiere

Neu:

Jedoch habe ich leider noch ein Problem, auf dem Fahrzeugschein vom Tüv steht dass der Fahrzeugschein nur gültig ist mit einem zugehörigen Prüfbericht. Was ist der Prüfbericht eigentlich. Zum Fahrzeugschein war eine Begutachtung mit dabei ist es das vielleicht.
    Und dann noch eine Frage ob ihr mir weiter helfen könnt, im Fahrzeugschein steht unter der Nummer 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) folgendes:
    Techn.Daten. lt. KTE-BE***
    hat vllt. jemand ne ahnung was das bedeuten könnte?

Hab gerade beim Tüv angerufen, Problem hat sich geklärt

2 Takt Power statt 4 Takt trauer

Ich habs gern Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!