Rahmenschaden... woran liegt's?

• Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem...

http://%22http//s2.directuplo…l2c7_jpg.htm%22

was kann das sein?

ich hab jetzt noch nicht nachgekuckt, da ich das Moped jeden Tag brauche, aber ich wollte es am Wochenende mal machen...

Man sieht ja, was ich meine

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und meine Suche verkürzen

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

• Re: Rahmenschaden... woran liegt's?

ihr seht dort nen vollkommen regenerierten Rahmen...

Schutzblech is leicht schief... das geb ich zu ... aber die Räder stehen nicht in einer Flucht! Da hab ich schonmal gekuckt...

Also Motor, Schwinge is neu gelagert...

ich hatte letztlich nen unfall... also schwer zu beschreiben... ich hab ein Auto mit der Seite... also eher mit dem Heck... getackelt...

War aber schon n bissel!! vorher... jetzt is es extrem...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

wenn "nur" die schwinge kaputt wäre, dann wäre das ja kein problem, aber ich glaub das is was größeres... teureres...

Genau. Versuche rechts und links an den Kettenspannern (die horizontalen M6er Schrauben hinten bei der Achse) das Rad wieder in die richtige Richtung zu drehen. Mit den Muttern annst du rechts und links jeweils die Achse weiter nach hinten ziehen und als erwünschten Nebeneffekt die Kette spannen.
    Aber das ist dir bestimmt klar ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich bin doch nicht doof^^

klar hab ich schon kette gespannt... das Rad is gerade drin... da is nichts mit kettenspannern...

da is definitiv was verzogen... auch wenn ich gerne hätte, dass es nur n bissi gespiele an den Kettenspanner is... is aber nicht...

Kuckt doch mal, wie weit das Rad versetzt is... das sind min 2-3 cm!! Ich weiß ja nicht, wie ihr mit den Kettenspannern eure räder richtet...

Ich hätte es gerne, wenn mir einer sagt... das und das is verzogen^^ ich hoffe mal, dass es "nur" die schwinge is... (die neu gelackt und eingebuchst is... ---> mist^^)

Also sorry aber das Rad steht definitiv schief, das kann nicht gerade zum Vorderrad stehen.
    Welche Seite ist angestoßen?
    Wenn die Schwinge schief ist siehste das meist an der Schwinge und nicht an der Hinteransicht.
    Die Schwinge kann aber eigentlich nen Bums ab, wie sieht es aus wenn du das Rad ausbaust?

Zitat von enrico-82

Die Schwinge kann aber eigentlich nen Bums ab, wie sieht es aus wenn du das Rad ausbaust?

Eben... das is ja mein Problem...

Das sieht alles ganz normal aus...

Ich werde morgen mal genauere Fotos machen...

damit man das richtig sieht...

Wenn das Rad ausgebaut is, sieht das ganz normal aus, bis auf den linken Stoßdämpfer, der is schräg...

Das "Heck" hat den Bums von Links bekommen, also das würde passen...

mein Simson-mann hat auch gesagt, dass da war krum is... ich hab ja schon an den Kettenspannern gespielt...

Mein Problem is auch, dass ich keine Lack-kratzer vom Auto finde... muss ja iwo gegen gekommen sein...

ich werde die Schwinge übermorgen mal komplett ausbauen, und neben eine andere halten...

PS: das Rad an sich steht gerade... nur versetzt zum vorderrad... ---> kein schönes fahren^^

also wenn du sagst das die schwinge net verzogen ist, dann is da wo der schwingenbolzen durchgeht (Motorhalterung und hauptrahmen) verzogen....das es dir das loch(wo der bolzen durchgeht) weiter rum gezogen hat!!!!!!

Zitat von Kaczi27

also wenn du sagst das die schwinge net verzogen ist, dann is da wo der schwingenbolzen durchgeht (Motorhalterung und hauptrahmen) verzogen....das es dir das loch(wo der bolzen durchgeht) weiter rum gezogen hat!!!!!!

das glaub ich nämlich auch... und das is teuer...

Zitat von Dr-Berger

das glaub ich nämlich auch... und das is teuer...

jap das glaub ich auch fast, is bei mir auch bissel, halt nich so stark wie bei dir^^

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

war gerade nochmal kucken... weil's mich nicht mehr losgelassen hat...

sehen tut man irgendwie gar nichts...

naja... sonnabend wird geschraubt...

sooo... hab mir das gerade eben mal genauer angekuckt...

schwinge sieht im eingebauten zustand gar nicht verkehrt aus... hab aber auf jedenfall einen weg!

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080906/temp/ve3r9raz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080906/temp/gowyze7y.jpg]

auch wenn die Winkeldinger nicht richtig anliegen... die is unbrauchbar...

Schwingenbolzen eiert... hoffe, das war es^^ nicht das noch irgendwas verbogen is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!