Hallo liebe mopedfreunde,
ich wollt mal fragen ob es egal ist ob man bei einer s 51 B1-4 eine 6V oder 12V Zündspule reinbaut.
Welche funktioniert besser?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg marcus
Hallo liebe mopedfreunde,
ich wollt mal fragen ob es egal ist ob man bei einer s 51 B1-4 eine 6V oder 12V Zündspule reinbaut.
Welche funktioniert besser?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg marcus
Re: 6V oder 12V Zündspule ?
was hastn für ne zündanöage vpm typ her würd ich sagen 6 v unterbrecher da niomsu ne 6v zündspule
Unterbrecherzündung
Baujahr 89
12 v damit machste nix verkehrt =)
habs mal editiert damit man hier nicht verwirrt wird^^
hab gehört das ne 12V besser sein soll.
weiß aber net ob das stimmt.
Nein, das erstemal dass ich Marley widerspreche Unterbrecherzündungen bei Simson IMMER 12 Volt.
Bei der B1-4 auch so im Schalplan zu lesen
EDIT: manno jetzt steht der Zusammenhang falsch dar, du hast Recht 12 Volt rein, Marley liegt falsch
FAAAAALSCH!!!!!
BEI UNTERBRECHERZÜNDUNGEN WERDEN 12V ZÜNDSPULEN VERBAUT!!!
Bei elektronischen Zündungen die 6V... Die Bordspannung ist vom Zündkreislauf UNABHÄNGIG!
mfG Felix
Oo man kann sich ja auch ma irren^^
@ schmonk ich bin nicht blind und irren is menschlich brauchst meine augen nich quälen mit deinem übergroßen falsch
Etwas verspätet... Sollte die Antwort zu Enrico sein...
mfG Felix
Tschuldigung, musste etwas auffälliges schreiben, nicht dass er noch eine 6V ZS einbaut Nichts gegen Enrico oder sontwen...
okay danke für euren rat
also nehm ich ne 12V zündspule
vielen dank
mfg marcus
Zitat von SchmonkEtwas verspätet... Sollte die Antwort zu Enrico sein...
mfG Felix
Tschuldigung, musste etwas auffälliges schreiben, nicht dass er noch eine 6V ZS einbaut
Nichts gegen Enrico oder sontwen...
Sorry aber ich meinte doch er soll die 12 Volt verbauen .... niemand versteht mich
aber eins irretiert mich ne b1-4 bj89 sowas gabs noch dahcte die wurde komplett abgelöst 83 von der b2 und von der s51 b1/1 oder waren das nur die b2 modelle?
eigentlich schon.... steht auch so im Wiki und Ratgeber
Edit: falsch die ist später glaube 87 abgelöst wurden... muss nochmal nachlesen
naja gut es gibt ja auch s50 mit bj 72 das is genauso seltsam obwohl die aller erste erstma zur herbst messe 74 vorgestellt wurde
hab mich geirrt die is baujahr `87
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!