• Re: Bundeswehr oder Zivi?

wenn ich schon das wort gedient höre, wird mir schlecht, als ob man da sein land vor terroristen beschützen würde und die sagen, die nicht hingehen sind alles schlappschwänze und drückeberger sind ja mal sehr intelligent. Das man eine waffe nicht als konfliktlösung ansieht und den afghanistan einsatz anzweifelt zählt nicht? und für mich ist die bundeswehr nich unheimlich hart und nur was für echte männer, sondern für die, die es gerne haben befehle auszuführen ohne nachdenken zu dürfen.

ich finde es eine frechheit, dass deutsche soldaten freiwillig nach dem 2. weltkrieg in afghanistan in den krieg ziehen und menschenleben auf beiden seiten opfern

daher lehne ich diese organisation absolut ab.

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

ich hab zivi inner jugendherberge gemacht , hatte wesentlich mehr geld als die leute beim Bund , hab weiterhin zuhause gepennt und mir beim zivi nen lauen gemacht.selber schuld wers nicht macht

Muss man auch zum Bund wenn man 18 ist und zu derzeit ne Lehre hätte?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich werde 100% nicht zum bund gehen, weil heut zu tage macht es meiner meinug keinen sinn mehr sich mit waffen gegen einander zu bekriegen etc. und in unterholz rum zu spatzieren

wen noch DDR wäre würde ichs verstehen da hatte man nen klassenfeind, aber so naja wie gesagtwurde ausgemustestert aber würde nie auf irgendjemand schwören oder nen schwur leisten den einzigen ddn ich treu bin ich und meine freundin

Zitat von SimmeCruisin

ja die ziehn dich dann nach ende der lehre insofern du nicht ausgemustert wurdest bzw t3 und schlechter bist

Und wenn mich der Betrieb nach der Lehre sofort übernehmen würde?
    Was issen T3?
    Und falls ich ausgemustert werde, muss ich dann Zivi machen?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

das geht nich weil du nicht fest angestellt bsit sondern eine "probezeit" hast da ist der vertrag so geändert das du jeder zeit den vertrag auflösen kannst, das nutzt der bund und zieht dich (gesetzlich vorgeschrieben 3 moante) und in den 3 moanten wirsde den gezogen^^

hätte auch unheimlich gerne zivi gemacht aber wurde ausgemustert, wegen mein rücken, hatte zwar noch nie beschwerden aber egal

wo sind eigentlich jetze die soldaten? los verteidigt euch überzeugt uns vom gegenteil

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Die Fronten sind doch eh verhärtet, was sollen wir aufklären? Mich hat's oft einfach nur angekotzt, aber ich habe viel mitnehmen können.
    Und wenn ich hier schon wieder lese, dass man das Töten lernt - hauptsächlich lernt man das Zusammenarbeiten in der Gruppe.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Manche schauen einfach zuviele Kriegsfilme ;)
    Deutschland geht schon lange nichtmehr nach Afghanistan um Krieg zu führen sondern und die Einwohner diverser Städte zu verpflegen.
    Weil das unsere, ach so hochgelobten *Achtung IRONIE* Politiker jedem etwas Gutes wollen.

Bei Bund erlernt man den Umgang mit Waffen, das Arbeiten im Team und die Selbstversorgung im Feld
    Mittlerweile hat man ja seine geregelten Arbeits- und Pausenzeiten.
    8Stunden Arbeitstag... hm... normalo halt.

Ich geh auch zur Bundeswehr. Werde mich nahc meiner Ausbildung auch direkt für 12Jahre verpflichten

Entfallen ohne Ersatz

hab zivildienst gemacht... war ne schöne zeit... habs halt dem bund vorgezogen weil ich so nach feierabend in meine eigenen 4 wände gehen kann und dort tu und mach was ich will... und natürlich weil mein frauchen auf mir dort immer gewartet hat... wenn ich keine freundin gehabt hätte wär ich wahrscheinlich auch zum bund gegangen... wenn ich von kumpels immer höre was die da so angestellt haben...

Also wenn es wirklich zum Kriegsfall kommen würde, dann wäre ich definitiv bereit mein Vaterland bis zum letzten zu verteidigen. Dass man dann andere Menschen dafür killt, muss man einfach ausblenden - Kampfmaschine eben. Auch wenn es mich umbringen würde, ich würde mit allem was in meiner Macht steht kämpfen!!
    Ich habe vor paar Jahren echt überlegt als Elitesoldat (ohne Namen, bekommst nur ne Nummer) in die USA auszuwandern, aber meine Eltern hatten da was dagegen. (Ein Kumpel von meinem Vater hat das gemacht, aber in Deutschland und um eine Strafe zu umgehen, ich war total begeistert davon.)

Zitat von enrico320i

Naja die meisten die dort sind sind wohl in erster linie ganz normale leute oder wie stellst dir das vor das dort nur Kampfschweine und Monster sind. Und das du über nen 30km Marsch mit Rucksack als neuling Lächelst denke ich nich auch wenn du Agressiev bist :)
    Nich alles glauben was so erzählt wird...

Doch. Bei mir nennst sich sowas Training... Nur in verschärfter Version im Laufschritt. Jogge manchmal mit Rucksack, kein Scheiß. Hehe, wer mich kennt weiß wovon ich spreche, ich BIN ein Kampfschwein und Monster! :D

Meine Oma pflegt immer zu sagen "Wer diesen Zivildienst macht ist schlichtweg ein Drückeberger!"

Ganz so hart kann man es nicht formulieren, aber nunja...

(Racer...Ich habe mich beim SEK vorgestellt....teile also nahezu komplett deine Meinung auf dem GEbiet....)

Zitat von S53-Freak

(Racer...Ich habe mich beim SEK vorgestellt....teile also nahezu komplett deine Meinung auf dem GEbiet....)

Gebt mir eine Waffe ich will bisschen rumballern :D

Den Spruch sollte ich womöglich bei der Musterung nicht anbringen wa^^

Ich habe aber auch vor an Auslandseinsätzen teilzunehmen... es gibt nihcts was mich hier hält.
    Und in Notwehr, bzw zum Selbstschutz auf einen Menschen zu schießen ist sicher nicht leicht aber immernoch besser als wenn ich als Person deswegen sterbe.
    Ich wäre auch bereit mein Vaterland zu verteidigen ;)

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von S53-Freak

Meine Oma pflegt immer zu sagen "Wer diesen Zivildienst macht ist schlichtweg ein Drückeberger!"

Ganz so hart kann man es nicht formulieren, aber nunja...

schon wahr wenn ich das höre kommt mir das kotzen war im Pflegeheim beim DRK oder sonstwo sowas sollte es einfach nicht geben, die keinen bock haben dürfen auf staatskosten abscheißen Armes Deutschland fein gemacht.

Blub

Zitat von enrico320i

schon wahr wenn ich das höre kommt mir das kotzen war im Pflegeheim beim DRK oder sonstwo sowas sollte es einfach nicht geben, die keinen bock haben dürfen auf staatskosten abscheißen Armes Deutschland fein gemacht.

Ich verurteile nicht direkt die werten Zivis...aber nunja, ich finde der Grundwehrdienst gehört dazu....
    JEdoch msus man sagen, das 80% aller Zivistellen einfach schrott sind (a la Betten abziehen etc.) !! Meine Meinung dazu.... :rolleyes:

Und du musst wissen, dass meine Omas dieses Jahr noch 87 wird, sprich zu Zeiten des NS-Regime lebte und dort war es einfach Pflicht!!! Für sie war es das größte mein Opa in Uniform zu sehn...von daher

PS: den Sinn deiner AUssage(n) konnte ich nur erahnen, deshalb belehre mich wenn ich etws fälschlich interpretiert haben sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!