also, ich hatte wie gesagt bei meinem motor die kw gewechselt weil der "zapfen" der das polrad mitdreht abgerissen war. lief auch ne woche. dann wieder nix mehr. hab heute mal geguckt. die mutter die das polrad hält hat sich gelöst und des polrad ist nach außen gewandert. dadurch ist der zapfen von der neuen kw wieder abgerissen. da ich aber keine neu mehr zur hand habe und auch keine lust habe schon wieder meinen motor zu spalten wollt ich fragen obs da irgendeine "russische" art gibt das wieder hinzubiegen. muss nich lange halten da ich das möp eh nur noch 2 monate fahre. aber es sollte laufen. kann ich den rest von diesem alten zapfen rausschlagen und ein neues, passendes stück metall iwie mit metellkleber wieder einkleben? wie gesagt es darf auch der letzte gepfuschte scheiß sein . also ich bin für jegliche art von lösungsvorschlägen dankbar.
das gleiche problem wie vor 2 monaten!
-
-
Re: das gleiche problem wie vor 2 monaten!
Du meinst den Halbmond oder ?? Deswegen haste die Komplette KW gewechselt ???
Du kannst den "zapfen" soweit rausschlagen bis er an einer seite 2 mm rausschaut, dann polrad wieder rauf, darauf achten das du ein Federring unter die Mutter packst - die Mutter dann wie ein MANN Festknallen, zur not nen Ledergürtel nehmen (zum polrad halten) !
-
ja deswegen hab ich die komplette kw gewechselt^^
naja....
also ich denke mal dass ich auch vom halbmond rede. also wenn ich mir vorstelle ich guck mir die rechte motorseite frontal an, nehm ich dann nen kleinen schraubenzieher und steck den dahin wo der rest vom halbmond is und schlag dann mitm hammer drauf. also so zu sagen nach innen. hab ich das so richtig verstanden? -
ja in der kw ist eine vertiefung, wo der Halbmond drinn ist , wenns den abscheert ist nicht die kw kaput, sondern der Halbmond ( Passfeder) Den mit Dorn oder Schraubendreher rausschlagen und neuen rein, aber diesmal die Schwugscheibe ordenlich anziehen, sonst passiert es wieder. der halbmond ist nur zu Zentrierung da, den rest macht der Konus auf der KW, also ordenlich anziehen.
-
kann mir jetzt jemand sagen wo ich einen neuen halbmond herkriege? und was kostet sowas ungefähr? oder kann ich den zur not auch selbst herstellen?
-
entweder online bestellen oder du hast einen Laden um die ecke notfalls geht auch eine abgeschnittene unterlegscheibe und etwas zurecht feilen das sollte aber nur als heimbringer dienen und kann jederzeit wieder abscheren da die unterlegscheibe sehr weich ist.
mfg
-
Sone Passfeder kommt normalerweise 50 cent bis maximal 1 €. wenn du dich noch ne Weile gedulten kannst, kann ich dir einen per Post schicken.(wenn du keine Möglichkeit hast dir einen bei dir in der nähe zu kaufen)
wennde willst Pn

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!