Die Gesellschaft, das System und überhaupt....

• Re: Die Gesellschaft, das System und überhaupt....

Mir gehts nicht drum ob Hartz4ler was können oder ob sie zu unrecht Geld kassieren.

Mir gehts drum, dass wir anderen Ländern Milliarden schenken und das gleichzeitig drüber nachgedacht wird eigenen Landsleuten weniger Geld zu geben. Da stimmt etwas grundsätzlich nicht!

vor ein paar wochen habe ich einen artikel gesehen, wo sich ein politiker der linken, welcher im stadtrat einer größeren stadt sitzt, darüber beschwert, das alles falsch ist, und nur die cdu die politik dort macht,und diese macht auch nur das, was ihnen ihr vorsitzender in den mund legt.mal schaun vielleicht finde ich ihn wieder...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von S51_RazEr_

Das was es uns bringt ist, dass wir nicht auf irgendwelche Gaukler und dergleichen hereinfallen werden, weil wir WISSEN! Sich nicht aufzuregen, was die Medien uns vorkauen, sondern wegschalten und es dabei belassen. Wir wissen schließlich in etwa, was echt ist und was nicht...

Solch eine Gleichgültigkeit darf nicht bestehen!
    Natürlich sollte man sich seinen "Mitmenschen" anpassen und darauf achten, mit wem man diskutiert/diskutieren will. Nicht jeder Mensch ist für Politik empfänglich und es gibt eben auch weniger intelligente Leute. Das muss man dann eben tolerieren und in eine andere Richtung schauen.
    Das Problem liegt eben in der heutigen Gesellschaft: Es herrscht eine gewisse Mischung aus Ignoranz und angesagter Dummheit - irgendwie quasi eine Evolution zurück zum Primatentum. Was vor allem in den letzten 10 Jahren permanent zugenommen hat.

Wo stehen Ideale und Prinzipien ? Heutzutage kann man doch froh sein, wenn es die Leute schaffen, diese Wörter zu buchstabieren. Jeder hat auch im Geschichtsunterricht vom alten Griechenland gehört, und da galt es: forme Geist und Körper!
    Wie sehr dieser Leitgedanke doch verkommen ist.
    Wenn ich heute diese fettgefressenen und/oder hirnamputierten Konsumzombies sehe, frage ich mich was aus Selbstachtung und Ehrgeiz geworden ist ?

Aber diese angesagte "Dummheit" kommt den Politikbonzen genau recht, denn ein dummes Volk lässt sich am besten regieren.
    Erst wenn die Armutsgrenze wirklich von der Masse erreicht wird, wird sich hoffentlich der Gedanke formen :"Was ist hier eigentlich los?"
    Doch das wird noch ein paar Tage dauern. Und ich hoffe der Groschen fällt davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!