irgend was leuft aus Hilfe !!!

• habe mir gerade eine schwalbe geholt wir haben die ins auto gelegt
    jetzt ist mein problem das öl raus leuft aber ich weiß nicht woher
    benzinhan ist zu
    aber wenn ich den auf mache leuft kein spritt in schlauch
    das öl kommt aus den ketten schutz raus gelaufen und leuft dann beim hinterrad ab
    was ist das ?

• Re: irgend was leuft aus Hilfe !!!

lege niemals ne simson auf die seite....die meisten laufen schon im stehen aus 8-)

der motor hat genügend öffnungen, wo das öl im liegen seienn weg findet und rausläuft, genauso wie das benzin, auch wenns nur das restbenzin ausn vergaser ist, deshalb immer vorher ablassen

Du wirst doch wohl Sprit von Motoröl unterscheiden können?!
    Wird sicher Motoröl sein. Da kann was rauskommen, wenn die Dichtungen nicht mehr top sind, zB def. Simmerringe, schau doch mal die Dichtung hinter dem Kettenritzel an...

Neues Motoröl kann am Anfang durchaus Gelb sein! Das wird erst schwarz wenn es lang im Motor ist.

Und zu den bunten Flecken, das ist mit Sicherheit Benzin. Aber solange die Konsistenz nunmal im Ganzen ölig ist, ist es kein Sprit. Wenn du Gemisch auf die Hand bekommst oder so, verdunstet das Benzin und der winzige Ölfilm ist sicher nich mit Motoröl zu verwechseln...

D.h. entweder sind die Simmerringe vom Motor kaputt, d.h. Benzin / Gemisch tritt vom Brennraum in das Motorgehäuse ein (und umgedreht Motoröl in den Brennraum) - das wäre def. der Worst Case, oder es ist einfach Benzin das aus dem Gaser gelaufen ist, dann in den Seitendeckel rein und sich dort mit dem Motoröl noch etwas vermischt hat..
    Sollten die Simmerringe kaputt sein, merkst du das defintiv an einem nicht sachgemäß laufenden Motor. Dann einfach mal Zylinder ab und schauen ob die Kurbelwelle mit Motoröl voll ist...

es ist mit sicherheit beides benzin und getriebeöl! da ihr die simmi auf eine seite gelegt habt wo der überlauf des vergasers ist und somit der rest nach außen gelaufen ist.
    und das getriebe öl hat sich mit sicherheit durch die hohlwelle des getriebes sein weg gesucht und ist dann halt bei der kette alles rausgelaufen und neueres öl ist öfters auch gelblich ;)

nächstemal einfach alles ablassen und du saust dir nicht mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!