Elektronikzündungproblem

• Hi Jungs!
    Hab (wie soll es auch anders sein) mal wieder ein technisches Problem mit meiner S50: Es gibt Tage, da will sie nicht ums verrecken anspringen (man hat dann auch keinen Zündfunken)... Lässt man sie dann mal nen Tag oder 2 Tage stehen... Einmal kicken und sie läuft! Ich kann mir das nicht erklären!
    Was wäre bei der Fehlersuche denn das naheliegendste? Weil wenn sie mal läuft dann läuft sie ohne jegliche Probleme! Kennt jemand das Problem? Will halt nicht auf gut Glück die halbe Zündung tauschen!

Gruß Bernd

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• Re: Elektronikzündungproblem

Hallo Bernd,

das Problem kenne ich. Hatte ich auch, bis sie dann gar nicht mehr angesprungen ist.
    Bei der Fehlersuche hat sich dieser "Pickup" auf der Grundplatte als defekt erwiesen.
    Warum sie aber am Anfang mal angesprungen ist und dann auch wieder nicht, kann ich mir bis heute nicht erklären. Während dem fahren hatte ich übrigens nie Probleme, der Fehler trat nur beim anlassen auf.

Grüße
    Dirk

• Re: Elektronikzündungproblem

hi dirk! na dann dank ich dir mal, werd mir gelegentlich mal so ein teil bestellen! sollte jemand noch andere ideen haben: immer her damit :-)!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!