Probleme mit nem Wlan Handy

• Morgen

Ich hab ein N78 und hab jetzt ein wenig rumgezaubert, allerdings schaffe ich es nicht in meinem Wlan homenetz vom PC erkannt zu werden.. zumindest nicht im Explorer Ist das grundsätzlich nicht möglich? Denn mit dem Programm "Home Media Server" kann ich es finden und auch mit Musik und Filmen versorgen, aber andere Dateien zeigt es mir nicht an.. ausserdem ist das Programm ne Katastrophe...

Kann ich mit WinXP keine verbindung mit dem Handy eingehen? Mit Blouetoth und USb klappt es natürlich, aber warum langsam oder Kabel wenn es mit beidem zügig gehen kann!

Ciao vielen Dank vielleicht kennt ich je jemand aus

• Re: Probleme mit nem Wlan Handy

weiss zwar leider nichts zu deinem problem, aber ich würde gerne wissen wie du sonst mit dem handy zufrieden bist! und ob es vllt mängel gibt oder irgendwas was dir nicht gefällt!

möchte mir das handy demnächst evtl zulegen....

Morgen

Ich hab es jetzt erst seit Samstag, aber ich hab schon nen andere Navi-Software drauf und das funktioniert ganz gut!

Tastatur ist sehr klein, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    Die Menüeinstellungen und Personalisierungen sind schwer zu finden und das Handbuch ist wie immer Dreck!

Sound ist durch die Kopfhörer so mittelmäßig, allerdings kann man jeden Kopfhörer anschließen, da 3,5 klinke Buchse verbaut ist!

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, telefonieren geht nämlich auch!

Viele Sachen kenn ich garnicht, aber gut zu wissen das es sie gibt irgendwo im handy :)

alles kla :D denke mal ich werds mir holen =) kann es nämlich ganz billig durch son vodafone special dingens bumsens kriegen :D wegen son treuen kunde und sow :D

bin mir nicht 100% sicher, aber ich denk das wird so wie du das vorhast nich gehen,also du willst von pc aufs handy über wlan zugreifen,richtig? nich das wir jetz aneinander vorbeireden...

haste im router mac-adresse vom handy eingegeben?

ich hab da so ne vermutung aber, die muss nich stimmen, ich glaub die handys kommen nich so richtig mit dhcp rum, und wenn du die ip's dynamisch vergibst, erkennt er das handy nich. aber das hab ich noch nich getestet, wie gesagt is nur ne vermutung

hab zwar kein n78 sondern nen n82 *proll* aber da is es ja eigentlich das gleiche...

mfg tobi

Im Router hab ich nix vergeben... natürlich dynamische ips

Im Handy hab ich nur den WEP Schlüssel eingegeben zu meinem Wlan Netz eingegeben... das merkwürdige ist, dass ich mit Windows Netzwerkumgebung ein Wlan netz eingerichtet habe und es home genannt habe und seit dem steht home im Display (glaube ich zumindest)! vielleicht steht das home auch für homezone, obwohl dafür ein seperates häuschen abern rechts abgebildet ist.

weißt du zufällig wie das mit dem externen laufwer funktioniert? kann ich die ip adresse meines rechners dort eingeben?? um auf meinen rechner zu zu greifen?

Im groben habe ich vor Daten zwischen pc und handy auszutauschen über wlan.. und ich möchte dabei home media server umgehen, weil das programm nur lieder und filme verschieben kann und das nicht mal an einen ort meiner wahl!

es ist erstmal wichtig das dein handy ueberhaupt zu deinem wlan netzwerk gehoert. Also scannen lassen, WEP eingeben und warten. Eigentlich muesste er umgehend in dein Wlan netz joinen und bereit sein z.b. ins internet ueber den Router zuverbinden. Dhcp stoert die handys normaler weise nicht. Mein vater hat ein N95 und ich hatte keinerlei probleme damit. Leider weiss ich nicht wieso du dein handy im wlan nicht siehst.

Schon mal mit anpingen probiert?

Ausfuehren als.. -> cmd -> ping [zugewiesene ip deines handys]

normalerweise muesste es aber ohne große umstaende funktioniern

So in der Router einstellung kann ich bei angeschlossenen Geräte sehen und ein unbekanntes gerät mit ip und mac-adresse ist zu finden

mein pc kann ne ping hinschicken und verliert eins von 4 paketen
    aber mit windeos konnt ich es noch nicht benutzten... gibt vielleicht ein explorer/arbeitsplatz ähnliches programmw as auch mein handy findet?

Ist ein wenig so wie mit der xbox, die erkennt mein pc ja auch nicht ohne zwischen programm!

naja...zaeumen wir das pferd mal von der anderen seite auf ;)

was genau willst du tun? einfach nur per wlan auf dein handy zugreifen, so dass du es nicht mit dem USB kabel an den rechner anklemmen musst und die nokia pc irgendwas suite brauchst um auf dein handy zu kommen?

oder willst du einfach nur im wlan mit deinem handy sein??

=)

MfG

von pc aufs handy und umgekehrt... übers wlan und nicht in verbindung mit nokia suite ode home media center! Das wäre mein Wunsch! :D

mein vater is z.Z. nicht da..das heisst das ich leider kein test handy habe um das ganze mal selber durchzuprobieren. Ich denke aber das ich dir in 1 bis 2 wochen bericht erstatten kann! also schrieb mir mal in 2wochen ne PN und ich probier es in meinem wlan netz zum laufen zu bekommen...

mehr kann ich dir jetzt per fernwartung nicht sagen, sorry ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!