Woran kann das liegen? Seit einigen Woche wird es immer stärker im Motor aber nur wenn ich kurz vollgas gebe und dann abtoure. Der Motor is von meiner s53 und hat jetzt ca. 15000km runter. Hab den Verdacht das es an der Kurbelwelle liegt, dass da was ausgelutscht ist oder so.
"Knallen" im Motor beim Gas wegnehmen
-
-
könnten auch fehlzündungen sein
einfach mal zündung überprüfen -
Das kann aber nicht an der Zündung liegen. So läuft er ganz normal aber das is nur beim abtouren wenn ich vollgas gefahren bin. Hab Zündung noch nicht prüfen lassen, aber ich denke, dass die Vape sich nicht so schnell verstellt. Es ist noch die Einstellung vom Werk.
-
Dann knallt es beim Gas wegnehmen in der Vergaser.
Das passiert wenn der Motor plötzlich zu wenig Sprit kriegt. Da mußt du das Teillastsystem überprüfen. -
WIe kommt denn sowas?
-
Düse dreckig oder Nadel runtergerutscht.
-
Und wie kommt das Knallen dann zustande? Ich meine, es kanallt ja, wie du sagst im Gaser... wie darf ich mir das vorstellen?
-
Wenn das Gemisch zu mager iss, knallt es eben. Genauso wie beim kaputten Simmerring ist.
Um das Warum hab ich mir noch nich groß Gedanken gemacht. -
Du willst wohl unwissend sterben, wa?
Na, anscheinden muss ich mich mit der antwort begnügen -
Man hört Kolbenschläge. Als wenn der im Motor aufschlägt. Vergaser? Was soll ich da machen? Fetteres Gemisch werd ich mal ausprobieren.
-
Wenn wirklich der Kolben anschlägt, iss ein Nadellager kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!