Kleinteile für die vordere Trommelbremse

• Hallo Allerseits!

Hab bei Mopedstore neue Bremsbeläge für meine Schwalbe (51/1) bestellt und wollte die einbauen. Die Backengrundplatte war an der Stelle wo sie auf die Achse der Ankerplatte aufgeschoben wird etwas zu breit, sodaß ich mit der Feile etwas Material abnehmen mußte. Hab ich leider zu spät erkannt. Beim ersten Versuch die Sicherungsringe aufzuschieben hab ich eben diese nämlich verbogen. Sind so Ringe - auf einer Seite offen und verhindern, daß die Bremsbeläge von der Achse rutschen können. Wo krieg ich die Dinger? Hab leider 2 vermurkst. Beim Mopedstore hab ichs vergeblich versucht. Außerdem bräuchte ich noch die "Staubkappe" (schwarze Gummikappe) die aussen auf dem Bremsbowdenzug aufgeschoben ist (direkt an der vorderen Trommelbremse). Das Teil soll vermutlich verhindern, daß Wasser über den Bowdenzug in die Trommel eindringt? Ist nämlich alterungsbedingt zerbröselt.

Ne gute Bezugsquelle für solche Kleinteile wär super!

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus.

MfG

Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!