• hi

ich hab folgendes problem und zwar hatte ich schon mehrere motoren die in meiner simme, die nicht gingen (mit vape) und in meiner schwalbe(auch vape) und dann auf einmal gingen.also nicht gingen in dem sinne dass die obenrum einfach ins stocken kommen, bzw bissl stottern und dadurch nicht richtig hoch drehn.
    ich vermute mal dass es vieleicht dadurch an der zündungen liegen kann.
    würde nun mal gerne wissen an wechen bauteil das da liegen kann bzw welches teil die meisten verschleißerscheinung zu beklagen hat?
    danke schon mal

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

• Re: Fehlersuche vape?

Also seh ich das richtig...
    Du hast mindestens 2 Möps mit VAPE.
    Beide Zündungen machen mit jeweils anderen Setups (Unterbau, Zylinder, Luffi, Gaser, Tüte)
    die oben besagten Probleme?

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

also bei einem moped(simme) geht ja alles bestens aber wenn ich den selben motor ohne was zu verändern in das andere(schwalle) baue funktioniert er tip top. war einmal nen 70er 4 und das andere mal ein 105er N. am vergaser liegt es nicht da hab ich schon alles ausprobiert und bei dem andren geht es ja also muss es was sein was am moped dran ist desshalb tippe ich auf vape. luftfilter kann man ja nich viel falsch machen, sind alle beide nach lt umgebaut.

Mfg Alex

Versteh ich das jetzt richtig. Du baust die Motoren aus der einen Simme wo er nicht funktioniert, in eine andere, wo er dann funktioniert. Du tauscht alles bis auf die Zündung. Da verwendest du die jeweils installierten Komponenten. Insbesondere Grundplatte ect..

Ich hab so ein Problem auch schon gehabt, das fühlte sich an wie ne drosselung in den oberen drehzahlbereichen. bei mir war es die Zündspule. Mit ner neuen ging es wieder.

Zitat von Bellrie

also bei einem moped(simme) geht ja alles bestens aber wenn ich den selben motor ohne was zu verändern in das andere(schwalle) baue funktioniert er tip top.

Er funktioniert in der Simme bestens und in der Schwalbe tip top?
    Wo zur Hölle ist dann das Problem? :strange:
    Gib dir mal ein bisschen Mühe, und sag uns unmissverständlich was dein Problem ist.

Grüße
    k

oh naja da hab ich mich verschrieben :oops: :)
    also: die kompletten zündungen werden nicht getauscht(in schwalbe und simme sind 2 komplette vape zündungen mit jeweils eine grundplatte also auch ingesamt 2 grundplatten vorhanden) es wird wirklich nur der motor mit vergaser getauscht. in der simme geht er nicht und in der schwalle geht er.
    genau wie beschrieben fühlt es sich wirklich wie eine drosselung an, also könnte es an der spule liegen?
    da könnte ich ja wenn dann mal die aus der schwalbe ich die simme baun und dann müsste es gehn.

Mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!