fragen zum direktmembran umbau auf s51 block

• Re: fragen zum direktmembran umbau auf s51 block

der winkel passt eh net weil du so garnet in den kurbelraum kommst...das gas muss seine bewegungsrichtung bei der bauart um 100 bis 120° wenden das passt schon der winkel auf dem bild ist nur falsch eingezeichnet...

iher ein beispiel mit ca 100° umlenkung

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080915/9bgmr5jp.jpg]

Zitat von Squamble

der winkel passt eh net weil du so garnet in den kurbelraum kommst...das gas muss seine bewegungsrichtung bei der bauart um 100 bis 120° wenden das passt schon der winkel auf dem bild ist nur falsch eingezeichnet...

Ich meinte bei meinem Bild die Umlenkung bei einem Direktmembraner mit vorn angeflanschtem Vergaser.
    Vielleicht hätte ich auch ein anderes Bild nehmen sollen, bzw. sollte ichs so machen: siehe Anhang, ich wollte nur zeigen, dass Ronny mit seinen 70° mächtig daneben liegt.
    Und die 120° Umlenkung (ich hab 110 geschätzt, weil ich die 30° net genau wusste) sind auch korrekt und nicht der kleinere Winkel. Denn es kommt ja drauf an, die Bewegungsrichtung zu ändern. Und da macht der Gasstrahl "theoretisch" eine 120° Kurve.
    Praktisch siehts da anders aus, da durch die Unterdruckverhältnisse der Gasstrahl aus dem Einlasstrakt sich ja ins komplette KGH aufteilt und man da keine konkrete Zahl angeben kann. Ist eben alles vereinfacht.
    Natürlich könnte man noch komplexer an die Materie gehen und den Gasstrom analysieren und simulieren (ich kanns eh nicht), aber wie immer gilt: Verhältnis Aufwand-Nutzen und die Praxis macht der Theorie eh wieder einen Strich durch die Rechnung.

ne um gottes willen, war ja auch net gegen deine überlegung gemeint...und das zeuch zu simulieren ist zwecklos weil eigentlich nur eins zählt...ist ja nen membraner...

ich hab übrigens immerwieder probleme damit diesen vergaser frontal an zubringen...bei regen gibt das dann nur noch ärger, spritzwasser vom reifen regen von vorne-oben und dann noch erhöhte sturzgefahr...da wär ich vorsichtig...aber ich denke da auch etwas anders als die meisten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!