Hilfe! Motor futsch?

• Ich bin letzten von einem Kumpel nach Hause gefahren und auf einmal fängt im Motor irgendwas an zu rasseln und zu klingeln, als wenn sich eine Schraube gelöst hätte...
    Wenige Sekunden später blockiert das Hinterrad, und ich ziehe geistesgegenwärtig die Kupplung, ansonsten hätte es mich lang gelegt.

Was kann da passiert sein? Motor fest gefahren? Wenn ja verklag icht "TOTAL" weil ich bei denen Gemisch getankt hab... :wallknocking: :wallknocking:

Kurbelwelle oder Kolbenringe gebrochen? :crazy:

Verbaut ist ein 60er 2 Kanal.

Mfg Benni

"Ich rauche nicht! - das überlass ich meinem Moped..."

"Fährst Du schon - oder schraubst Du noch?"

• Re: Hilfe! Motor futsch?

kolbenfresser....

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

hört sich auch so an, als ob ein kolbensiherungsclip rausgeflogen ist lärm gemacht hat und dann zwischen loben und laufbuchse gekommen ist und somit fresser, kolben und ringe könneten hin sein und die laufbchse könnte eine riefe drin haben.

einfach mal kopf abnhemen und erstmal schauen wies aussieht.

Kolbenfresser, würde ich auch sagen. Entweder zu mageres Gemisch und somit keine Schmierung -> Kolben hat sich in den Zylinder gefressen

Oder ein Kolbenring ist zu Bruch gegangen (wegen dem Rasseln) und hat sich dann zwischen Laufbuchse und Kolben verklemmt.

Zylinder mal abziehen und dann weißte mehr. Hast bestimmt nen 60/2 Kanal von MZA, also son günstigen "NoName" aus Alu, oder?

Dann kannste nur noch nen neues Zyliset koofen, ist ja eh nicht teuer.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Als ich das letzte (und einzige) mal bei Total 1:50 getankt hatte, war der Preis dafür 1,80€/liter.
    Damals war der Benzinpreis auf ca 1,20€.
    Da kann ich das Teuerste 2-takt öl verwenden und es ist noch günstiger.
    Außerdem weis man, was man hat wenn man selber mischt.

Ich wusste gar nicht, das es Tankstellen gibt, an denen noch fertig gemischtes verkauft wird.
    Vielleicht haben die nur vergessen die Beschilderung zu wechseln und Du hast blank getankt.
    Einmal Kolben +Zylinder neu bei, Ostmoped. de für 48 Eus.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!